Kalender 2015 ---> Erster Entwurf

06.04.2014 01:24
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern im Bereich "Bild des Monats" bedanken. Nur mit EURER Bildern läßt sich ein spannender Kalender erstellen, den es später für jedermann zum Kauf geben wird.

Ich habe schon mal langsam angefangen das ein oder andere Kalenderblatt zu entwerfen und möchte euch kurz zeigen, was aus euren Bildern draus geworden ist. Geplant ist ein A4, A3 und ggf. A2 Kalender. Ob mir letzterer gelingt, liegt an der Bildgröße/Bildqualität der einzelnen vorhandenen und zukünftigen Bilder. Ich würd jetzt erstmal sagen: Schau´n wir mal....

Hier eine klein Kostprobe meines ersten Entwurfes für 2015:





Ich freue mich schon auf weitere tolle und spannende Bilder von euren Schleppern bei der Arbeit. Ich bin mir sicher, das wird auch im nächsten Jahr ein toller Kalender

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 21:43
#2
avatar

Alfred schon schön was du bisher hast :)

Wie wäre es denn wenn man als Wasserzeichen im Hintergrund die ezeichnung macht, wie Z.b. bei Muster eins das 844XL im Hintergrund ?

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 23:08
#3
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Na das sieht doch schon top aus. Da freue ich mich jetzt schon drauf auf den nächsten Kalender. Danke für dein Engagement für den Kalender.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:16
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Tilo und Andere

Danke für Dein/Euer Lob in dieser Angelegenheit.
Den Dank, gebe ich an alle diejenigen weiter, die es ermöglichen, das WIR sowas überhaupt auf die Beine stellen können. Damit es auch weiterhin ein schöner und vor allem interessanter Kalender wird, ist Eure Mithilfe gefragt. Je mehr unterschiedliche Bilder, desto sehenswerter der Kalender.
Deshalb nochmals mein Appell an alle:
So ein Kalender für jedermann ist nur interessant, wenn wir soviel Auswahl wie möglich bekommen. Es ist doch viel zu Schade, wenn schöne Bilder eurer Schlepper im Einsatz auf dem Rechner/Laptop oder Handy mit der Zeit "verstauben"... Eine Ablichtung auf einem Kalender ist eine feste Ablichtung für die "Ewigkeit" wo jeder -der dort eines hochgeladen hat- später mal seinen Kindern das Bild als Kalendermotiv zeigen kann... So ein Kalender ist wirklich was einmaliges, denn es zeigt eure Schlepper bei der Arbeit.

In diesem Sinne, freue ich mich auch auf weitere interessante tolle Bilder eurer Schlepper bei der Arbeit.

Gruß von Alfred, der diesen Kalender für euch, eure Freunde oder auch Familienangehörigen zu einem Unikat (das nicht jeder hat) gestaltet, was aber nur mit eurer Mithilfe gelingt.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 22:46
#5
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Gibt es schon was neues über einen aktuellen Entwurf?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 00:12 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 00:14)
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Tilo

Ja ich habe da schon eine Version so gut wie fertig. Ich habe den ersten Entwurf (siehe Bilder oben) nach viel ausprobieren mit anderen Hintergründen über Bord geworfen und was anderes gestaltet, wo ich denke, das das deutlich besser aussieht und ansprechender ist.

Hier mal ein Ausschnitt vom derzeitigen Entwurf (kleine Änderungen vorbehalten), wie es ihn dann zu kaufen geben wird:

Deckblatt:



Kalenderblatt für August 2015:



Ich werde euch allerdings noch eine andere Kalenderversion anbieten, wo das Kalendarium unter den Bildern steht (siehe auch Kalender aus 2014). Da bin ich allerdings noch nicht so weit.

Hoffe, das euch der jetzige Entwurf gefällt.
Es wird allerdings -wie ich es mal angekündigt hatte- keinen Hochkalender geben, da dieser im letzten Jahr so gut wie gar nicht angenommen wurde, wie ich gesehen habe.
Geplant sind jetzt also nur Querkalender, da diese bei den Käufern wohl am besten angekommen sind.

Lieben Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!