Ackerfeldtag Oldtimerclub Lünne

02.04.2014 19:41
#1
avatar
Profi

Am Sonntag findet der jährliche Feldtag des Oldtimclubs Lünne statt.
Wer sich noch erinnern kann weiß noch von meinem alten Thread aus dem alten Forum. Wenn nicht dann ist hier noch mal der Link dazu.
http://482066.forumromanum.com/member/fo...nne-caseih.html
Wer diesmal dabei sein will der ist Herzlich Eingeladen hier der Link zum Oldtimerclub mit der genauen Adresse.
http://oldtimerclub.jimdo.com

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 19:09 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 21:29)
#2
avatar
Profi

Da haben die Schlepperfreunde richtig gutes Wetter am Sonntag gehabt und so konnte ich für euch auch ein paar Bilder machen.
Es waren viele verschiedene Schleppermarken vertreten. OLdtimer wie Youngtimer, restauriert und aus dem Arbeitsleben. Groß und Klein.




endlich hab ich auch mal den 12er aus der Verwandtschaft aufs Bild bekommen








Fendt Favorit10S mit Niemeyer Taumelegge beides sehr selten und in dem Zustand






hier ist mein Kumpels bester Stolz. Getauscht gegen seinen Fendt Favorit
















hier ein komplett restaurierter Primus




das wars erstmal.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 21:44 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 21:47)
#3
avatar
Profi

Ach ganz vergessen Prominenz war auch noch da. Zu sehen auf Bild 65.

http://oldtimerclub.jimdo.com/bilder-1/bilder-2014/
und wer kennt Ihn?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 21:58
#4
Se

Moin
kommen die schwenkpflüge bei dir aus der Umgebung die sehen ja top aus
Gruß Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 22:38
#5
avatar

Da war ja echt für jeden was dabei :-D

So ein 614er LSA ist auch noch n alter Kämpfer (wobei mein Herz ja doch mehr für Gaggenau und Neuss schlägt!). Ist dass eigentl. n 10006 oder ein 13006?

Schick deinen Kumpel doch mal bei www.trac-technik.de vorbei, da wird ihm auch wegen der nicht-originalen Haubenbeschriftung geholfen ;-) :-D

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 05:11
#6
avatar
Profi

Hallo,
die Schwenkpflüge wurden damals von Krone gebaut. Bevor die komplett auf Grünlandgeräte umgestiegen sind. Krone landmaschinen werden im selben Ort produziert. Der Gast war übrigens Dr. Bernard Krone der auch für alte Landtechnik was über hat.
Der MB Trac steht bei meinem Kumpel seid Anfang der Woche in der Scheune und wird noch komplett überarbeitet. Danke für den Link werd ihn an ihm weiter leiten.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:05
avatar  nobby87
#7
avatar

Wow,

der Lünner Feldtag scheint ja wieder ein echtes Highlight gewesen zu sein! Schade, eigentlich hatte ich nach Uli's Ankündigung vorgehabt dort hin zu fahren. Leider war dann doch der Muskelkater vom Brockenaufstieg und der verkaufsoffene Sonntag vor Ort bestimmend.

@Uli: Mit Prominenz meinst Du doch sicher das "Rauptier" mit der Typenbezeichnung 65 und nicht "irgendwelche Lokalprominenz" auf Bild 65, oder? Immerhin stand genau dieses Teil im November noch in Hannover auf dem Stand des dlv und konnte dort als Meilenstein der Landtechnik bewundert werden. Schön das dieses Teil in Lünne nicht nur in der Scheune steht, sondern tatsächlich auch artgerecht gehalten wird. Wen Rainer den Tipp von Tobias befolgt, sollte er aber vorher den schäbbigen Schriftzug entfernen, sonst könnte das beim Kontakt mit Hartmut "schwerwiegende" Folgen für ihn haben.


Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 15:40
#8
avatar
Profi

Oh da hab ich mich doch glatt irgend wie mit den vielen Bildern verhauen.
Hier nochmal das Raubtier.



Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 17:45
#9
avatar
Profi

Hallo Uli.
Schöne Bilder vom Feldtag. Mensch da war ja richtig was los auf dem Acker. Die 600er von Fendt sind ja auch schöne Dinger.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!