Holzernte und waldarbeiten einsatzbilder.

Umfrage: Ist das Thema waldarbeit gewollt oder nicht?
Ja - 5 Stimmen100%
 
Nein - 0 Stimmen0%
 
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
15.03.2014 17:10
avatar  IH453
#1
avatar

Da ich das Thema Holzernte im IHC forum schon toll fand dachte ich starte hier mal einen Treah dazu. So wenn ich in der falschen kategorie bin wusste nicht ganz wohin.

Wir waren gerade mit dem 453 und unserer 3 1/2 tonnen Oehler winde etwas rücken.
Bilder sind leider nur vom arbeitshandy

Hoffe es machen ein paar mit.

Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:21
avatar  IH453
#2
avatar

Hy Leute,

hab noch ein altes Bild aufm Handy gefunden nicht direkt im Wald aber am am schleifen mitm Drahtseil.



Bei uns gehts bald aber los mit holzrn sobald es nimma so schmierieg is.
Wie siehst bei euch so aus in dem thema?


LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:22
#3
avatar
Profi

Hallo Basti.

Wir haben Ölheizung im Haus. Aufn Hof ist zwar ein Raum, wo ein kleiner Ofen ist, der mit Holz befeuert wird, aber so viel Holz verbrauchen wir dadurch nicht. Wenn wir ein paar Bäume im Jahr holzen, dann reicht es für den Winter. Sind noch dabei das Holz von 2014 zu spalten. Früher hatten wir viel Holz gemacht als wir noch keine Ölheizung hatten.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 18:16
#4
avatar
Profi

Hallo,
im Moment ist bei mir noch nicht viel mit Arbeiten im Holz. Ist auf den Feldern noch sehr nass und ich muss wenn dann an die Wallhecken ran.
Wie sieht es bei euch so aus im Holz?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 18:52
avatar  323
#5
avatar
323

Nicht gut, wir haben noch Bäume auf dem Land liegen. Die wir noch zusammen schieben müssen. Aber zum Wochenende hin wird das Wetter sehr schlecht und wir können nicht mit dem 956Xl aufs Land. Wir brauchen Frost!!! Um irgend was machen zu können. Wir wollten normaler weiße auch Göten ziehen aber das wird 1455Xl nicht schaffen, deswegen werden wir demnächst das Land Dränieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!