Dual Plattenspieler

03.03.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 22:35)
#1
avatar

Also, ich bin seit Samstagmorgen Stolzer 16 Jähriger besitzer eines Dual Plattenspielers,aus den 60 er oder 70 er Jahren.
Die Vorfreude war Riesengroß
ABER
der Haken ist aber, dass er einen Anschluss hat für seine wiedergabe an die Anlage hat, wie ich ihn noch nie gesehen hab. Bevor ich jetzt große umbaumaßnahmen starte wollte ich hier mal fragen, ob sich da jemand auskennt (muss mich ja auch nich gleich im Dual Forum anmelden ;) ) und mir da evtl. weiterhelfen kann und sagen kann,ob es dafür adapter in aux Kabel gib



Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 07:48
#2
avatar

Moin TheCasefan,
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Elac Plattenspieler auch, habe das so gelöst indem ich den Anschluss abgeschnitten habe und 2 Chinch Anschlüsse angelötet habe.
MFG William

Ich schicke euch meinen besten Mann, ich komme selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 12:54
avatar  nobby87
#3
avatar

Moin TheCasefan98,

als Ü40 kenne ich diese Stecker noch persönlich. Du hast also Glück das es hier auch noch ein paar alte Säcke gibt.
Es geht auch ohne Schnippeln und löten. Es gibt Adapter auf 3,5mm >Klinkenstecker< oder auch 2 polige >Chinchstecker<.

Viel Spaß beim Plattenhören
Norbert

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:00
#4
avatar
Profi

Da war doch glatt wieder einer schneller.
Naja wenn dann der Plattenspieler läuft kannst du uns ja zu einer Fete einladen wo wir mal wieder die gute Musik von Vinyl hören können mit altbekannten Knistern und in Knacken in der Musik. Hach war das

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:47
#5
avatar

Ja dann kommt ihr mal Vorbei :D Und dann hab ich so schöne Langspielplatten :D Das wird ne Fete :D

Mein Opa war der erste Bauer im Ort mit musik auffm Trecker, der hatte sich nen Plattenspieler und nen Verstärker auf den R40 er Hanomag gebastelt :D mal schauen ob ich ein Paar bilder finde ;)

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:58
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Moritz

Hier mal ein Adapter der etwas günstigeren Art: Guckst du hier

Ein Plattenspieler auf einem Hanomag.... Dat is wie Skifahren auf ner grünen Wiese.....
Hoffe, du findest noch Bilder dazu. Also solltet ihr da ne Party schmeißen....., ich hätte da auch noch so eine Single- und LP-Sammlung

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:11
#7
avatar

Vielen Dank :) Die 99 Euro wären mir doch etwas teuer

Ja Schallplatten hab ich auch ne ganze Menge ich hab selber so 24 Und die von meinem Vater darf ich mitnutzen

Auf dem Bild zu sehen is dann der Thorens TD 280 MK III Plattenspieler von meinem Vater

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!