Suche Titeilbild für den Kalender 2015

02.03.2014 05:05
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo IHC / CASE-IH Freunde

wenn alles klappt und der Thread "Bild des Monats" auch in nächster Zeit mit EUREN Bildern gefüllt wird, werde ich auch zum nächsten Jahr wieder einen Kalender für Euch erstellen.
Damit es aber auch -wie im letzten Jahr- ein schöner Kalender wird, ist eure Mithilfe gefragt....

Ich benötige zur Gestaltung eines Jahreskalender noch ein tolles Titelbild (Deckblatt).

Im letzten Jahr hat mir der Uli diesbezüglich ein richtig schönes Bild zur Verfügung gestellt, wofür ich mich an dieser Stelle nochmal ganz ganz herzlich bedanken möchte !!

Wenn ihr also noch ein paar Vorschläge hättet, so könnt ihr eure Bildvorschläge hier hochladen. Wenn ihr also in den nächsten Wochen/Monaten was tolles vor die Linse bekommt, dann könnt ihr es hier gern vorstellen.

GANZ WICHTIG: Auch hier gilt, das das Bild, was ihr hier hochladet bei anschließender Benutzung frei von Rechten dritter ist !!!! Soll heißen: Fotografiert bitte nicht Nachbars Schlepper ohne Erlaubnis zur späteren Verwendung !
Zudem erklärt sich jeder, der hier ein Bild einstellt, dazu bereit, das sein Bild für ein Titelblatt verwendet werden darf (Urheberrecht). Sorry für die Hinweise, aber es muss leider sein, da ein Kalender für Jedermann frei käuflich sein wird.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, das das Bild im Original eine sehr gute Qualität aufweißt und dementsprechend groß genug ist. Also bitte keine verwackelten oder verpixelte Bilder hochladen.

So, nun genug geschrieben... Bin schon gespannt, was ihr noch für tolle Fotos auf eurem Rechner habt.
Jeder kann hier soviele Bilder hochladen wie er möchte oder zur Auswahl hat.
Im laufe der Zeit, oder zum Ende des Jahres werde ich mir das beste Bild aussuchen, welches dann als Titelbild verwenden wird.

Lieben Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 10:05
#2
avatar

Wie wäre es denn erstmal mit einer Idee....

Meine Vorstellung wäre ja, das wir aus Verschiedenen Jahren Schriftzüge für das Deckblatt sammeln...Ist nur so ein Vorschlag.


Man hätte ja schon einige, Von Farmall, über Mc Cormich bis zu IHC und Caseih.

Und dann halt ein Typenbezeichnunge
n von den Schlepper, bspw. 633,844,956 etc. Müsen ja nicht alle sein, und die Als "Wasserzeichen Oder Gravur in den Hintergrund und im Vordergrund halt die Schriftzüge.

Mein Cousin ist In der Drucktechnik und Werbedesing tätig, mit dem könnte ich mal einen Entwurf basteln?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 10:44
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Moritz

Danke erst mal für deine Vorschläge/Ideen...

Bedenke aber bitte, dasohne Genehmigung keine originalen Embleme oder Schriftzüge öffentlich für einen Kalender verwendet werden dürfen (Urheberrecht).

Hätte ich da eine Erlaubnis zur Verwendung solcher Embleme und Schriftzüge, wäre eine Kalendererstellung sicherlich sehr interessant.

Was verschiedene Schriftformen anbelangt, so sind mir da -seitens der Druckerei- leider von den Vorgaben her die Hände gebunden. Da muss ich dann leider die nehmen, die mir dort vorgegeben werden. Es sei denn, man entwirft vorab am PC verschiedene Schriftformen ohne Hintergrund (PNG-Dateien) und lädt diese dann zusammen mit den Bilder auf dessen Server hoch.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 12:41 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 21:17)
#4
avatar

Wie wäre mit dem


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!