Einfach ein paar Bilder von mir

20.10.2013 21:48
#1
Pa

So, bin neu hier, und war im alten Forum nie angemeldet.
Da man hier nicht mehr so mitlesen kann habe ich mich jetzt hier angemeldet, und da ich hin und wieder Traktoren bei der Arbeit "ablichte" dachte ich mir, wieso stellst du die Bilder nicht hier ein.
Ein paar kennen sie vlt von Agrarmodellbau, aber viele vrstl. nicht.

Ich werde immer eine paar Wenige hier einstellen, und für den Anfang fange ich mit einem von wenigen CaseIH bei mir in der Gegend an -ein 1455XL.
Optik nicht die beste, aber man weiß immer wenn er arbeitet, man hört ihn, oder sieht seine Rauchwolke
Ich fang mal mit 2 Bildern an, wenn ihr mehr wollt einfach schreiben.




 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:16
#2
Pa

Hier noch ein paar Bilder von der Bodenbearbeitung bei mir im Dorf
Hier mit einer Unia Ares
Ich denke Artgerechte Haltung für den 14er



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:34
#3
avatar
Profi

Hallo Patrick,
die Arbeit ist Artgerecht für den 14er auf jeden Fall.
Aber wenn der Besitzer mit der Pflege ihn auch Artgerecht halten würde dann wäre er ein Blickfang.
Sind bei dir noch mehr IHC unterwegs die du hier uns vorstellen wirst?
Freu mich auf noch mehr Bilder.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:46
#4
Pa

Nein, mehr sind (leider) nicht mehr unterwegs.
Hängt leider damit zusammen das der Händler Case/IHC abgegeben hat/musste.
Allerdings hat mein Großonkel einen 433, von dem hab ich aber noch keine Bilder, und das wird dieses Jahr auch nichts mehr werden, der Traktor steht schon gut zugeparkt und hält "Winterschlaf"

Leider hast du recht, der 1455 wird nicht ganz so gepflegt wie er es verdient hätte, aber dafür macht er das ganz gut mit, denke jeder Neue Schlepper hätte seinen Dienst längst quitiert.
Wobei Ich aber zugeben muss, ich hab schon schlimmere gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:53
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Patrick,

schöne Bilder präsentierst du uns da...

Vielleicht hälst du ja mal den ein oder anderen CASE-IH Fahrer an und weißt ihn so gaaaanz nebenbei auf unser Forum hin...

www.caseih-forum.xobor.de

Lieben Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 20:06
#6
Pa

Lieber die Ferguson Fahrer, die können wir hier dann von den guten Case/IHC überzeugen
(Von denen gibt es hier bei mir viel zu viele :( )


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 11:40
#7
avatar

schöne fotos

weißt du dass ist an der maschine gebastelt worden weil er gar so ne wolke macht oder schon gute arbeit geleistet das sie so verschlissen ist ?

mfg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 19:16
#8
Pa

Ich weiß das er noch nie vor Pullingwagen war...
Denke das er leicht gedreht ist, aber nicht so extrem das es die Rauchentwicklung rechtfertigen würde.
Dazu muss man auch sagen das so extreme Rauchentwicklung nur beim Ansetzen kam, oder wenn die Drehzahl im Keller war
Also würde ich eher Verschleiß sagen.
(Oder eine Kombi aus beidem)
Kann ja mal versuchen es in Erfahrung zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 13:09
#9
Pa

Hier ein paar Bilder von der Maisernte im Nachbardort
Der Betrieb hat eine Hofeigene BGA, ca 200 Hektar und ca 150 Kühe.
Hauptarbeit Leisten ein John Deere 7430, ein 3650, der 3350 und ein 6910.

Die Bilder sind leicht bearbeitet, hoffe es gefällt euch :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 14:00
#10
avatar
Profi

Hallo Patrick,
schöne Bilder hast du da geschossen, vor allem ein 50er John Deere dabei, klasse!
Die 50er sind außer den IHC´s meine Lieblinsgschlepper, kraftvoll, robust und haben eine lange Lebensdauer.
Hast du noch mehr Bilder davon?

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 14:25
#11
Pa

Ich muss noch ein paar raussuchen. Es sind an dem Tag aber nur der 3350 und der 7430 gefahren, zum Hof war es nicht weit. Hab noch ein Bild von den 2 in Groß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 14:42
#12
Pa

Hier nochmal 4 Bilder...
... Frage mich gerade wie ich auf 3350 komme, ist natürlich ein 3050


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 19:54
avatar  844er
#13
avatar
Profi

Hallo
Auf den John Deere - Geschmack bin ich ja auch schon gekommen...
Wenn ich so die "alten" Johnny´s oder auch aus dem Baujahr vergleichare andere Schlepper sehe und dann so an das Denke, was bei den Landmaschinen Händlern so an Neuschleppern auf dem Hof steht, DANN bekomm ich immer das Gefühl, das die "alten" Schlepper noch aus der Vorkriegszeit sind, weil die neuen Schlepper so durchgestylt sind, das sie schon fast futuristisch wirken...

Aber jetzt, wo ich diesen Thread so ansehe... DAS wäre doch auch ein sehenswerter Beitrag für das neue Agrartec24-Forum, welches seit Heute neu am Start ist..
Vielleicht könnte man diesen Beitrag auch parallel zum www.agrartec24.xobor.de laufen lassen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 20:28
#14
avatar
Profi

Hallo.
Schöne Einsatzbilder. Das mit Design ist wie bei den Autos. Alles wird runder und die Kanten weniger wobei bei den Autos die Kanten auch wieder Einzug halten was natürlich auch schön aussieht. Müsste halt bei den Schleppern auch mehr gemacht werden.
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 21:07
#15
Pa

Alfred können wir machen, hast du ne Funktion das alles was hier rein geschrieben wird rüber ziehen kannst?
Werde mich die Tage dort registrieren.

Dann waren die 3050 von John Deere aber ihrer Zeit schön Vor raus, die sind auch schön rund ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 21:24
#16
avatar
Profi

Ich muss sagen, die alten Schlepper hatten eben ihren eizigartigen Charakter, egal ob IHC, Deutz, John Deere, Fendt oder Schlüter,
heute sind es alle futuristische Knutschkugeln.
Werde dieses Jahr auch wieder kräftig Bilder schießen, unter anderem von meinem 2650,
die kann ich dann auch gerne im agrartec Forum hochladen.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!