Arbeitsscheinwerfer case cs 150 bj98

Umfrage: Arbeitsscheinwerfer case cs 150
- 0 Stimmen0%
 
Was - 0 Stimmen0%
 
Die Umfrage ist beendet.
04.11.2020 10:50
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo.
Habe am cs 150 bei den blinkern leds rangeschraubt.
Nun meinen frage unter der Abdeckung sind links und rechts zwei Kabel zum Vorschein gekommen.
Also ist ja da schon einen vorrüstung zur nachrüstung der Scheinwerfer da.
Nun wie bekomm ich diese zum leuchten bzw wie bekomm ich da Strom drauf.
Die richtige Sicherung und rele hab ich schon rein aber geht noch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 10:54
#2
avatar
Kennt sich aus

Hier die Bilder dazu


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 17:59 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 18:00)
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo @Manuel Mörtlbauer

Ich denke, das -so wie das aussieht- schon Kabel vorverlegt sind, aber Schalter im Kabinendach nachträglich angebaut werden müssen...

Im Forum-Wiki findest du eine Übersicht. Dort ist auch der CASE IH Teilekatalog zu finden: Wiki:case-ih-teilekatalog
Dort findest du auch eine Schritt für Schritt Anleitung um den Teilekatalog bei CASE IH aufzurufen.

Hier vorab ein paar Bilder, was ich dazu im Teilekatalog gefunden habe (zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken)....

Bei Bild 1 findest du den Weg im Teilekatalog bezügl. elektrische Anlagen (im Bild oben Markiert)


Da mußt du mal gucken, ob für dich was dabei ist, womit du was anfangen kannst...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2020 19:02
#4
avatar
Kennt sich aus

Kann ich die wenn es geht auch zu den dachscheinwerfer dazuklemmen wenn ich vorne mal hochklappe und alles runter schraube komm ich zu den Kabeln rein oder? Dann brauche ich keinen Schalter wenn ich diese eine mit den top scheinwerfer im Dach verbinde?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 21:11
#5
avatar
Lehrling

Hallo,
du kannst deine Zusatz LED´s sicherlich mit der Zuleitung deiner Dachscheinwerfer verbinden, solltest aber
folgendes bedenken!

1. Reicht der Leitungsquerschnitt zu den Dachscheinwerfern aus, um weitere Scheinwerfer (wenn es auch nur LED ist) über
einen längeren Zeitraum zu betreiben, ohne das deine Leitungen zu warm werden...? Du müsstest dir den Querschnitt zu den
Dachscheinwerfern mal ansehen und dann die Summe der Gesamtstromaufnahme ermitteln. Dann kannst du schauen, ob der
Querschnitt auch noch deine weiteren Scheinwerfer problemlos versorgen kann, ohne zu heiß zu werden! Auch die jetzt verbauten
Schalter können auf Dauer auch nur einen begrenzten Strom schalten, ohne Schaden zu nehmen.

2. Ich würde für Zusatzscheinwerfer immer einen zusätzlichen Schalter einbauen, um bei Bedarf, auch mal nur einen Teil meiner
Arbeitsscheinwerfer zu benutzen. Eventuell blenden bei bestimmten Arbeiten die zusätzlichen Scheinwerfer, dann ist es sicherlich
angenehm, wenn du getrennt schalten kannst.

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!