Bereifung 5140 Maxxum aus 1992

18.08.2020 13:58
avatar  AV5140
#1
avatar
Praktikant

Hallo,
kann mir jemand helfen bei der richtigen Reifenwahl...
Momentan sind drauf vorne:16.9R28 und hinten :20.8R38
Nun kommt einer und sagt die Kombi passt nicht und ich würde das Allrad zerstören?!
ich hab den Traktor so gebraucht gekauft.
Danke für eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 22:18
#2
avatar
Profi

Hallo ,
Dazu müsste man die Reifenmarke kennen die drauf sind. Oder sogar den aktuell ermittelten Abrollumfang der Räder. Ganz so daneben ist die Kombi nicht. Ich habe mal mit verschiedenen Reifenherstellern gerechnet. Da die alle unterschiedliche Abrollumfänge haben, hatte ich eine Voreilung zb von 0 bis 3,5 % ausgerechnet.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 10:45
avatar  AV5140
#3
avatar
Praktikant

Hallo Uli,
vorab schon mal Danke!Hinten:Alliance Power Drive
Vorne:Kleber Super8


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!