Fella Frontmähwerk KM 310 FZ

07.07.2020 17:55 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 18:44)
#1
Ur
Profi

Ich suche für mein Frontmähwerk Fella KM 310 FZ eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste.
Leider kann man das beim Hersteller nicht direkt erhalten.
Hat jemand noch einen Tipp oder Hinweis für mich?
Ich bin bei der Mahd mit dem Mähwerk leicht gegen einen Steinhaufen geprallt. Der Gleitteller wird scheinbar durch zwei Klammern, horizontal auf der Mähtrommel angebracht, an den Mähtrommeln gehalten und ist verrutscht. Ich weiß nicht, wie ich das wieder in die richtige Position bekomme. Und da ich keinerlei Unterlagen habe, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
@ag.supply erreiche ich nicht auf der website, sonst hätte ich da mal nachgeschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 21:04
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Kannst du vielleicht hier was finden: https://www.agriqo.de/de_DE/search?query...tsPerPage%5D=24

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 23:04
#3
avatar
Profi

Hallo.

Du musst mal bei Fella den Service per E-Mail kontaktieren. Dort gibst du ein was du benötigst und für welchen Gerätetyp.

Habe dort für meinen Fella Heuwender auch eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste als PDF bekommen. Hatte keine 3 Tage gedauert und war auch noch kostenfrei.

https://fella.eu/kontakt.html

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 16:25
#4
Ur
Profi

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
Ich habe eine Anfrage bei Fella gestartet und werde nachberichten.
Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 20:05
#5
Ur
Profi

Ich habe schon eine positive Nachricht von Fella
Ich musste nur noch die Fahrgestellnummer und das Baujahr der Maschine angeben und schon wurde mit geholfen.

Vielen Dank für die Tipps!

LG Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 20:29
#6
avatar
Profi

Hallo Gunnar.

Das hört man doch gern. So muss Service sein.

Vielen Dank für die Info.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2020 14:05
#7
avatar

Lieber Gunnar,

Tut uns leid @Urrumpel , dass du unsere Webseite nicht erreichen konntest. Es gab leider technische Probleme aufgrund der Mehrwertsteuerumstellung. Telefonisch sind wir immer unter der 02501 2659040 erreichbar.

Wir hoffen, dass du nun alles wieder in die richtige Position rücken kannst und dein Mähwerk wieder reibungslos funktioniert

Liebe Grüße,
ag.supply

Suchst du Ersatzteile für deine Case Maschine? Bestell dir alles ganz einfach in unserem Onlineshop: https://www.ag.supply/case_3

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 12:58
#8
Ur
Profi

alles gut @ag.supply

Ich habe von Fella die Unterlagen als PDF bekommen. Zwischenzeitlich, und das möchge ich hier unbedingt erwähnen, habt Ihr mir in zwei Fällen wieder mal sehr gut geholfen:
(1) ich habe mit meinem Maxxum 5150 einen Pöttinger Wender ausgehoben und bin damit gegen die Dachverlängerung mit dem Kabinenfilter geraten. Die Verlängerung war hin. Im Ersatzteilkatalog nachgeschaut, habe ich bei euch das Teil (housing) bestellt und wenige Tage später war es schon geliefert.

(2) Bei der Mahd zeigte mir der Schlepper in der Hitze an, dass der Öldruck nicht nehr stimme (Gelbes Dreieck für Kühlertemperatur, Handbremse und halt auch Öldruck blinkt). Ein Blick ins Werkstattbuch zeigte mir, dass am Motorölfiltergehäuse unter einer Schraube eine Druckfeder verbaut ist. Diese Druckfeder regelt in der Tat den Öldruck und ist irgendwann mal ausgelutscht. (Laut Hanndbuch soll sie ausgefahren 62 mm lang sein. Meine war war knapp 65 mm lang...). Jedenfalls bei euch bestellt und das Teil für deutlich unter 2 Euro war ruckzuck geliefert.

Was ich damit sagen will? Auch wenn ihr mal wegen technischer Störungen nicht online erreichbar seid, ich habe euch als sehr verlässlichen Partner erlebt und bjn immer froh, wenn ich nach Feierabend in eurem Shop stöbern kann. Dabei ist mir klar und bewußt, dass es keine 7/24, 99,9% Hochverfügbarkeit an Eurem IT-System gibt. Das erwarte ich auch nicht!!!

Macht euinfach nur so weiter wie bisher :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 11:59
#9
avatar

Vielen lieben Dank

Suchst du Ersatzteile für deine Case Maschine? Bestell dir alles ganz einfach in unserem Onlineshop: https://www.ag.supply/case_3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!