Schaltprobleme Rückwärtsgang Case IH 956

04.07.2020 14:40
avatar  Maxi94
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen.

Habe einen Case 956 von Bj 91 und 40 Km und ein großes Problem mit dem schalten des Rückwärtsganges.

Ab und zu nicht immer, gelingt es nicht den Rückwärtsgang einzulegen. Man verspürt keinen Widerstand im Schalthebel wenn man ihn nach vorne links betätigt. schnelle Straßengruppe ist kein problem.

Man denkt er wäre eingelegt aber, es kommt zu keinem Kraftschluss. Nach paar male probieren merkt man dann doch das es zum eingreifen kommt und wenn die Rückwärtsganggruppe dann eingelegt ist dann bleiben die Gänge auch drin und man kann alle Rückwärtsgänge durchschalten.

Auffällig ist auch das es besser funktioniert wenn der Straßengang 1 oder 3 eingelegt ist, bevor der rückwärtsgang eingelegt wird.

Kennt jemand dieses ausgeschlagene Verspüren im Gruppen Schalthebel ?

Kann es am Gestänge liegen ? oder doch eher im Getriebe ?

Vllt hat ja schonmal jemand das selbe problem gehabt.

Danke im vorraus. Schönes Wochenende.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 16:16
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Wieviel Betr-Std. hat der auf der Uhr ?

Ich vermute, das es ggf. am Schaltgestänge liegt. Wie dieses aufgebaut ist siehst du im nachfolgenden Bild:

(Zum vergrößern bitte das Bild anklicken)

Schlimmstenfalls ist was mit dem Getriebe nicht in Ordnung.... Aber bevor du da ran gehst, würde ich vorab erstmal das Schaltgestänge unter die Lupe nehmen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 20:58
avatar  Maxi94
#3
avatar
Kennt sich aus

Vielen Dank für die Zeichnung.

Das werde ich erstmal prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 21:00
avatar  Maxi94
#4
avatar
Kennt sich aus

Er hat jetzt 6800 Std gelaufen. Meist auf dem Acker gelaufen.

Kann ich den Deckel wo das schaltgestänge rein geht einfach abschrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!