Blinker Rechts am ihc 654 defekt

30.06.2020 23:12
#1
avatar
Kennt sich aus

Servus
Bei meinem IHC 654 ist der rechte Blinker und das Bremslicht defekt.
Die Warnblinkanlage geht beidseitig.
Der blinkhebel und blinkgeber sind schon neu.
Am Anhänger geht auch nur der linke Blinker.
Könnte es das Umschaltrelais sein?
Das Relais ist halt leider nicht so leicht zu tauschen wie der Geber oder Hebel.
Wie würde ich dann die Rändelmutter der Traktormeterwelle am besten runter bekommen?
Die ist extrem fest.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 09:05
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Maximilian,

das klingt für mich auch danach, als wenn das Relais defekt ist. Ich weis jetzt nicht wie es beim 654 gemacht ist, aber ich meine bei meinem 533 ist es im Blinkgeber mit drin, oder irre ich mich jetzt? 🤔
Aber erst vorweg gefragt: hast du die Sicherungen kontrolliert? ☝️
Die Traktormeterwelle bekommste am leichtesten mit ner Pumpenzange los habe ich selber die Erfahrung gemacht. Musste mal probieren, nen passenden Schlüssel gibts dafür ja nicht 🙈🤷‍♂️😂

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 11:11 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 11:20)
#3
avatar
Profi

Hallo.

Ich würde bei dir auch erstmal die Sicherungen überprüfen. Eine schlechte Masse kann auch Ursache sein.
Blinkgeber funktioniert oder funktioniert nicht.
Also entweder hast du ein Blinkimpuls oder nicht.

Umschaltrelais kenne ich nur für das Abblendlicht/Fernlicht.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 00:49
#4
avatar
Kennt sich aus

Also Sicherungen sind alle neu
Ein massefehler kann es doch auch nicht sein wenn die warnblinker noch gehen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 08:18 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 08:19)
#5
avatar
Profi

Hallo Maximilian.

Lockere Kabel, Kabelbruch oder Massefehler können alles Ursachen sein.

Blinkhebel und Blinkgeber sind neu.

Warnblinkgeber funktioniert ja auch bei dir. Ich kenne jetzt den Schaltplan nicht so genau aber bei meinem 844 ist es so, dass die 3 Bauteile in Verbindung untereinander stehen.
Es geht alles über den Warnblinkgeber. Ohne Warnblinkgeber geht auch kein Blinklicht bei mir.

Ich würde bei dir nochmal die Kabel überprüfen.
Defekte Neuteile gibt es natürlich auch.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 09:35
#6
avatar
Kennt sich aus

Beim 654 hat der warnblinker sein eigenes Relais.
Aber der Blinker und das bremslicht teilen sich ja ihr Licht.
Der Blinker für den Anhänger also für den 12v Anschluss läuft über die linke Seite
Die teilen sich die Verkabelung
Wenn ich jetzt beim rechten Kotflügel einen massefehler hätte würde doch am Anhänger auf der rechten Seite alles gehen
Oder liege ich da komplett falsch? 😅


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 09:43
#7
avatar
Kennt sich aus

Das umschaltrelais das ich meine wäre Hc

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20200626-WA0001.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 10:03
#8
avatar
Kennt sich aus

Teilen 33 wäre mein Verdächtiger

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20200702-10011

download

imagepreview

Screenshot_20200702-10015

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!