Getriebeöl / Hydrauliköl Case Jx

15.05.2020 08:05
#1
avatar

Hallo, ich möchte das Getriebe/Hydrauliköl ( ist ja ein gemeinsames ) vom Jx70 Bj 2008 wechseln,
nehmt ihr das original vom Händler Akcela Nexplore (MAT 3525)
oder kann es auch ein günstigeres UTTO Öl sein, zB Mannol.
Ich hab schon einmal von "Bremsgeräuschen" gelesen, bei der Verwendung von "nicht-originalem Öl".

Gibt es Erfahrungswerte?

Danke vielmals für Beiträge!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 13:48
#2
avatar

Hallo Landmann,
mein Case Händler vor Ort empfiehlt für meinen Maxxum Pro Bj. 97, der auch einen gemeinsamen Hydraulik/ Getriebeöl Haushalt hat,
auf jeden Fall das Case Hytran plus Öl. Ich habe vor ca. 3 Jahren 80 Liter gewechselt und um 3,- €/Liter für das Case Hytran Plus bezahlt.
Ich würde nur das von Case empfohlene Öl bei einem gemischten Ölhaushalt nehmen, um bei eventuell auftretenden Getriebeproblemen,
zumindest falsches Öl ausschließen zu können. Was bei Deinem JX 70 vorgeschrieben, oder empfohlen wird kann ich nicht sagen, ich würde
aber nicht an ein paar Cent sparen wenn es um einen gemischten Ölhaushalt geht.

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2020 16:44
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin Landmann

Ich würde -wenn du was anderes nehmen willst- unbedingt darauf achten, das das ausgesuchte Öl eine Freigabe von CASE IH hat ! Alles andere wäre mir zu gefährlich.
In deinem Fall würde ich unbedingt Öl vom freundlichen CASE IH Händler nehmen !
Wenn es anderes Öl sein soll, dann frag mal hier nach: www.ag-supply.de die auch im Forum angemeldet sind und die du auch per PN hierüber anschreiben kannst: @ag.supply

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!