Farmall 55 A

20.04.2020 16:23
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,

kann mir jemand sagen für was beim Farmall A 55 BJ 2014 dieser kleine Drehregler unter dem Fahrersitz ist? Ich habe den Traktor gebraucht erworben und leider ist auf dem Aufkleber nur noch
der Hase und die Schildkröte zu sehen... Es ist ein kleiner Schraubregler unter einer Abdeckung mittig
unter dem Fahrersitz.

Vielen Dank schon mal.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2020 20:24
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo @fuizntarzan

Das könnte ggf. ein Drehregler für die Öldurchflussmenge (Hydrauliköl) sein, oder aber was für den Sitz. Wäre schön, wenn du uns ein Bild vom Drehrädchen hochladen könntest.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 16:09
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo Alfred,

ja das könnte schon sein, dass es sich um einen Durchflussregler für das Hydrauliköl handelt.
Zumindest hätte ich das schon vermutet. Aber vielleicht eine etwas blöde Frage... für was brauche ich den? Ich bin nicht so der Experte im Umgang mit Traktoren. Der Schlepper wird von mir nur privat genutzt...

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 06:16
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Moin !

Wenn du eine Maschine in der Heckhydraulick hast und diese mit dem Schnellaushub hebst und senkst , dann kann man die Geschwindigkeit mit der Drossel bestimmen .
Dann haut zB. ein Flug nicht so hart auf den Boden und ein leichter Heuwender senkt sich schnell genug ab.

Gruß Marc!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 08:13
#5
avatar
Ist neu hier

Hallo Marc,

danke für die Erklärung... man lernt nie aus! Bisher hatte ich nur mit Baumaschinen und LKW´s zu tun.

MfG
Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!