Case JX 90 Inkontinenz beim Unterlenker Hydraulik vermutlich Dichtring

19.04.2020 12:32
#1
avatar
Lehrling

Hallo Forumfreunde
Mein JX 90 hat unter Last eine leichte Inkontinenz an der Welle des Unterlenkers.
Ich hab schon beim Ersatzteilversand gesehen hier gibt es einen Dichtring dazu, welche ich dann auf beiden Seiten auswechseln würde.
Hat dies jemand schon gemacht und ist dies für einen Laien (mein Fachgebiet ist Elektronik) machbar ?
Muss hier das ganze Hydrauliköl abgelassen werden ?
Sitzt die Welle im Hydraulikölbad ?
Ansonsten gehe ich zur Werkstatt meines Vertrauens und bleibe bei Eigenarbeiten an der Elektrik.
Grüße aus Niederbayern
Florian


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:36
#2
avatar
Lehrling

Hallo Forumfreunde
Wollte bezüglich der Inkontinenz Unterlenker noch dass Ergebnis berichten.
Die Werkstatt hat die Welle vom Unterlenker ausgebaut und neu abgedichtet.
Musste wie befürchtet das ganze Hydrauliköl ablassen werden
Desweiteren war die Welle auch noch angerostet, was nachgearbeitet wurde.
Zeitaufwand doch einige Stunden.
Mal schauen was die Rechnung ausmacht.

Gruß aus Niederbayern
Florian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!