Lenkorbitrol 956 XL ZF

09.04.2020 22:09
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin, ich benötige mal Hilfe!
Ich habe ein 956XL Baujahr 1985 und Probleme mit einem seinerzeit getauschten Lenkorbitrol. Hat jemand eine Idee,wie ich an eine Ersatzteilliste komme wo ich mit meiner Fahrgestellnummer heraus bekomme was für ein Orbitrol damals werkseitigen verbaut wurde. Bzw würde mir eine Aussage auch helfen: ein Freund von mir,hat ein Orbitrol von einem 1056xl...... würde das bei mir auch passen? Im jetzigen Zustand schäumt das Hydrauliköl, weil scheinbar Lenkzylinder und Lenkorbitrol nicht zusammen passen. Hydraulikpumpe ist in Ordnung. Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2020 23:54 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 23:55)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo @Barkmann4531

Wenn ich das richtig habe, dann sollte das vom 1056 XL zum 956 XL passend sein. Es sei denn, deiner hat die Sens-O-draulik und der 1056 XL hat die nicht (oder umgekehrt). Dann ist das nicht passend ! Wichtig ist hier auch das genaue Baujahr und Monat !!

Beim 956 XL Bj. 85 wurden entweder Lenkorbitole von ZF oder Danfoss verbaut. Jetzt müßte man genau wissen, ob du eines von ZF oder von Danfoss hast. Zudem gibt es da auch noch eine Ausgabe (von ZF und Danfoss) passend für Vorderachse 3232212R91

Die nachfolgenden Bilder mit Teile-Nr. sind für einen 956 XL ohne Sens-O-draulik !!

ZF-Lenkung und ZF Lenksteuergerät findest du hier (zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken) :


Danfoss Lenkung und Danfoss Lenksteuergerät findest du hier:


Du kannst am besten selbst nach den Teilen suchen. In der Inhaltsübersicht des Forum-Wiki findest du auch den NGPC-Teilesucher von CNH, wo du alles ganz genau nachsehen kannst.

Hier der Link zum Forum Wiki Inhaltsübersicht
Hier der Link mit genauer Anleitung zum NGPC-Teilesucher von CNH

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wäre schön zu wissen, wie es bei dir weitergeht...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Bildanhänge
imagepreview

Lenksteuergerät ZF für

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2020 00:34
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred,
als erstes ganz ganz ganz großes Dankeschön für diese vielen Informationen!!
ich habe heute erst mal ein wenig zu tun um alle Daten zusammenzutragen. Ich weiß dass es ein ZF Bauteil war! ich werde mich mit meinem Freund zusammensetzen und schauen was nun tatsächlich passt oder auch nicht! Selbstverständlich halte ich dich/euch auf dem Laufenden!
Schönes Osterfest...🤗
Gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!