Ölwechsel Maxxum 51er Serie

15.03.2020 19:13
#1
avatar
Profi

Hallo zusammen,
Am Wochenende hab ich wieder den Ölwechsel bei meinen 5130Pro gemacht. Und wieder hat mich das Öl ablassen genervt. Die Ablassschraube sitzt ja so schön auf 45 Grad an der Ölwanne.zuerst kommt ja ein voller Strahl aber dann läßt der Druck nach und das Öl läuft zum Teil an der Wanne runter und dann in das Schutzblech vom Zentralallrad wo es später dann mal nach vorne raus läuft.Ich habe auch schon ein Blech gebogen um das als Ablaufrinne zu nutzen aber es läuft immer noch was vorbei. Mein Gedanke war jetzt ein Rohr ein zuschrauben und das zu verschließen. War der Meinung das der Stopfen 3/8 Zoll ist aber dem war nicht so.
Kann mir jemand sagen was das für ein Gewinde ist?
Wie lößt ihr das blöde Öl ablassen?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2020 22:28
#2
avatar
Profi

Hallo Uli.

Ich habe am 844 zum Glück die Ablassschraube senkrecht nach unten, somit nicht das Problem mit dem weglaufen des Öls. Das macht sich einfach prima.

Man könnte versuchen, sich einen Anschluss zu bauen der direkt nach unten geht. Somit fließt das Öl besser raus. Vielleicht passt da was aus dem Hydraulikbereich.
Brauch man nur den passenden Gewindeanschluss.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!