getriebeumbau 323 an 383

08.03.2020 21:55
#1
avatar
Kennt sich aus

hallo,bin ganz neu, und hätte gleich eine frage. wer weis ob das getriebe samt differential von einem 323 bjahr 69 an einen 383 bjahr 72 passt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 22:15
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Jürgen ,

willst du das Innenleben umbauen , oder komplett das Getriebe mit Achse , das komplette Getriebe sollte passen .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 09:28
#3
avatar
Kennt sich aus

hallo günther, vielen dank für deine antwort. ich bin so froh, das ich dieses forum gefunden habe.du sagst ,das getriebe passt meine frage ist nun,der 323 hat eingetragene geschwindigkeit 20 kmh,der 383 25kmh leigt das an der übersetzung,oder an der motordrehzahl mit freundlichen grüßen und im voaus vielen dank jürgen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 19:49
avatar  +G654+
#4
avatar
Geselle

Hallo Jürgen ,

die verschiedenen Endgeschwindigkeiten liegt an der Übersetzung , beide Motoren sind mit 1900 U/min angegeben .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 21:38
#5
avatar
Kennt sich aus

hallo günther,vielen dank. ich glaube ,dann kann ich das wohl vergessenmein 383 hat 16000betriebsstundeb drauf und natürlich eingroßes spiel in der differential.der 323 zum ausschlachten hätte ca 7500 stunden drauf und wenig spiel,lässt sich auch noch schön schalten.kann man das differential nachstellen,oder sind die zahnräder und muffen so ausgeleiert,das nichts mehr geht.es währe sehr schön gewesen, einfach das komplette 323 hinterteil an den 383 anzuflanschen.gibts vieleicht doch noch eine möglichkeit ?im voraus schon mal danke für deine antworten mfg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 21:47
avatar  +G654+
#6
avatar
Geselle

Hallo Jürgen ,

für das Differenzial gibt es Einstellscheiben zum einstellen des Zahnflankenspiels , ist aber viel arbeit , am besten du
besorgst dir ein Werkstatthandbuch Getriebe für den 383 , da ist alles sehr gut beschrieben .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 21:53
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Jürgen

Bezügl. Handbücher.... Schau doch mal hier vorbei: http://www.ihcparts.nl/technische-informatie-1
Dort sind einige Bücher (Deutsch/Englisch) als PDF zum Download verfügbar. Vielleicht hilft dir das was weiter...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!