5140 maxxum Lastschaltung

07.03.2020 11:51
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen,

Kurz zu mir. 24 Jahre, komme aus Balingen und bin gelernter Elektriker.

Wir haben nen 5140 der Probleme mit der Lastschaltung hat.. Bevor er in die Werkstatt kam konnte man noch fahren solang die Lastschaltung auf Stufe 1 blieb. Jetzt hat die Werkstatt irgendwas geprüft und schluss endlich geht jetzt gar nix mehr...

Folglich bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder nem Werkstatthandbuch.

Ich vermute dass entweder ein kabekbruch oder ein Übergangswiderstand zu den Drucktastern unten am Lastschaltblock vorliegt. Der Werkstatt Meister faselte irgendwas vonwegen es gehen oben 12v rein und unten kommen nur noch 8v an oder sowas... Jedenfalls sind alle Drucktaster ausgesteckt und natürlich nicht beschriftet worden... Möchte das jetzt zuerstmal wieder so hinbekommen dass er wenigstens wieder fährt jetzt geht nämlich gar nix mehr.

Hoffe einer von euch kann mir helfen :)

Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2020 14:13
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Julian

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Das mit der Werkstatt ist ja wohl ein Witz.
Wäre aber gut zu wissen, was genau die Werkstatt da gepfuscht hat.....
Hast du schon mal versucht, die Batterie abzuklemmen, Zündung ein- und ausschalten (damit Reststrom runter kommt), Batterie wieder anklemmen und dann noch mal versucht...?
Falls dir die Suche in der NGPC-Teilekatalog hilft, dann schau mal hier nach und befolge die Anleitung: Wiki:case-ih-teilekatalog
Dort findest du unter Maxxum 5140 viele Zeichnungen die dir bei der Fehlersuche vielleicht weiterhelfen können.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 11:22
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo,

Ja Batterie war nach der langen standzeit in der Werkstatt tot. Aber da ja unten die drucktaster abgeklemmt waren und oben der Schalter für die Laststufen ausgebaut wurde, lief er zwar mit überbrücken an, aber getriebe bringt natürlich sofort Fehler sprich die leuchte im Cockpit mit dem Zahnrad und mittig das Ausrufezeichen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 14:59 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 15:03)
#4
avatar
Geselle

Hallo Julian,
hatte damals an meinem 5130 auch Probleme mit der Schaltung. Kein Gang funktionierte und nach Rücksprache mit einer Case-Werkstatt
sagte der Meister, das ich den Schalter hinter dem Kupplungspedal prüfen soll. Tatsächlich war dieser defekt und nachdem ich diesen gewechselt habe,
funktionierte wieder alles.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2020 22:34
#5
avatar
Ist neu hier

Hallo,

Momentan geht ja gar nichts mehr... Ich vermute dass die drucktaster falsch angeschlossen sind. Muss ihn erst mal wieder so zum laufen kriegen dass er wenigstens wieder fährt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!