Case MAXXUM 110 MC Getriebe/Hydrauliköl auffüllen

02.03.2020 16:38
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo, ich habe mir einen Case Maxxum 110 MC vor einigen Wochen gekauft. Vor dem Kauf hat er extra noch einmal einen Service in einer Fachwerkstatt bekommen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass scheinbar zu Wenig Öl aufgefüllt wurde.

Im Handbuch steht "Als bewährte Fausregel für die Ölstandskontrolle an der Hinterachse gilt, dass das Öl die normale Maximum-Markerung am Schauglas benetzen sollte, wenn der Traktor auf ebenem Gelände steht und das Dreipunktgestänge voll ausgehoben ist."

Das heißt ich muss den Heckkraftheber hoch machen, den Frontkraftheber runter, 5 Minuten warten und dann schauen richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 09:01
#2
avatar
Lehrling

Hallo Nils,

wir fahren dabei immer alle Zylinder aus. Also auch den Frontlader so fahren, dass alle Zylinder ausgefahren sind. Somit hast du den maximalen Verbrauch des Schleppers ausgenutzt und immer noch genügend Reserve für einen Kipperanschluss, etc. Im Tank.
Damit bist du definitiv auf der sicheren Seite. Ich denke mal, dass das Handbuch sich auf den Standard Lieferumfang bezieht.

LG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!