Case Maxxum 110 MC - In P-Stellung Gang eingelegt?

29.02.2020 15:48
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin, seit vier Wochen besitze ich einen Case Maxxum 110 MC. Leider ist ist meine Druckluftanlage irgendwo undicht, so dass nach ein bis zwei Tagen kein Druck mehr vorhanden ist. Ich habe schon so gut wie alles abgesprüht, auch unter dem Trecker geschaut... hören tut man erst recht nichts.

Meine Frage ist ob in der Park Stellung eine Art Gang eingelegt ist wie z.B. beim Auto mit Automatikgetriebe wo ein Bolzen vor dem weg rollen schützt. Oder ist die Parkstellung eine Art N Stellung? Im Handbuch steht dass man am Berg immer einen Keil vorlegen soll .

Wenn ich am Berg stehe und die Luft langsam runter geht dann ist das nämlich nicht so pralle.

Weiß jemand wo man diesen Case IH 3D Aufkleber günstiger bekommt? 45-50 Euro für einen Aufkleber ist ja eine Frechheit. Hatte bei uns mal eine Firma gefragt aber da muss man mindestens 500 Aufkleber von abnehmen.


Liebe Grüße

Nils


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 16:48
#2
avatar
Profi

Hallo Nils,
Willkommen hier im Forum
Deine Druckluft Anlage bremst deinen Schlepper nicht. Die ist für den Anhänger da. Deine normale Handbremse wird dein Schlepper am Hang halten.
Und tröste dich , ich kenne keine Druckluftanlage die den Druck länger als paar Stunden hält wenn der Schlepper oder LKW abgestellt ist.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 17:37
#3
avatar
Kennt sich aus

Danke für deine Antwort. Aber die Handbremse ist doch auch über Druckluft oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 21:07
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Nils

Seit wann hast du den Schlepper ? Hast du noch Schlepper mehr, die mit Druckluft ausgestattet sind ?
Was für einen Aufkleber genau meinst du und wo genau hast du den für das Geld (45-50 Euro) gefunden ?

Was die Bremsen anbelangt, so wird der MX110 nicht mit Druckluft gebremst (egal ob Fuß- oder Handbremse).

Der Schlepper hat -wie Uli es schon schrieb- ein eigenes Bremssystem. Die Druckluftanlage ist nur für Anhänger usw. zuständig, sobald ein Druckluftschlauch im Heck angeschlossen wird.
Sollte dein Schlepper im Solobetrieb keine gute Bremswirkung haben, dann sind vermutlich deine Bremsbeläge nicht mehr die besten.

Vielleicht kann dir www.ag-supply.de mit den gewünschten Aufklebern weiterhelfen. Per PN (Persönliche Nachricht) kannst du mit denen hier Kontakt aufnehmen: @ag.supply

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 19:21
#5
avatar
Kennt sich aus

Habe den Schlepper jetzt seit drei Wochen. Habe nur den mit Druckluft. Die anderen sind uralt. Einer von 1952 und einer aus den 60ern.

Das ist dieser 3D Case IH Aufkleber auf der Motorhaube.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!