895 xla Bremsen

12.01.2020 13:32
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo, bei meinem Schlepper sind die Hauptbremszylinder undicht geworden jetzt hab ich sie abgedichtet . Würde es sinn machen einen Hydraulikölfilter vor dem Ausdehnung Gefäßes der Bremsanlage einzubauen ? Lg und danke !


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 14:01
#2
avatar
Kennt sich aus

Moin

Ich weiß jetzt nicht, ob bei deinem Schlepper ein externer Ölhaushalt für die Bremsanlage vorhanden ist...
Sollte dies der Fall sein dann ist ein Filter -aus meiner Sicht- nicht nötig, da keine Verunreinigungen eintreten können...

Sollte das Bremssystem mit dem Ölkreislauf (Hydraulik/Getriebe) verbunden sein, dann macht ein zusätzlicher Filter da schon Sinn.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 14:16
#3
avatar
Geselle

hallo,
meines Wissens hat der 895 eine in sich geschlossene Bremsanlage. Also Hauptbremszylinder ..... mit Außdehnungsgefäs (Bremsflüssigkeit)

Zitat von Alfred Dreyer im Beitrag #2
Sollte dies der Fall sein dann ist ein Filter -aus meiner Sicht- nicht nötig, da keine Verunreinigungen eintreten können...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 18:37
avatar  844er
#4
avatar
Profi

@Andreas Klampfl

Wenn der ein geschlossenes Bremssystem hat, was für ein Öl benutzt du da genau ? Ich hoffe, das du kein herkömmliche Bremsflüssigkeit verwendest

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 19:51
#5
avatar
Kennt sich aus

Nein habe noch gar keines verwendet. Das Bremsöl zieht er sich selbstständig vermutte von der Hydraulik/ Getriebe also alles in einem jetzt habe ich Angst das Verunreinigungen vom Getriebe oder so kommen könnten und meine Bremszylinder wieder undicht werden


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 19:52
#6
avatar
Kennt sich aus

Wenn es so ein System wäre stimme ich dir zu das System wird aber über Hydraulik/ Getriebe versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 19:54
#7
avatar
Kennt sich aus

Reicht da ein herkömmlicher Benzinfilter den ich inline schließen oder was könnte ich da nehmen ? Mit welchem Druck muss ich da rechnen ? Danke und lg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 20:57
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo Andreas

Das wäre schon gut zu wissen, ob die Bremsanlage über das Hydraulik-/Getriebeöl versorgt wird, oder ob er ein eigenes System hat. Ist da auf dem Hauptbremszylinder ein Bottich montiert, was in etwa so aussieht


Wenn er diesen nicht hat und über das Hydraulik-/Getriebeöl versorgt wird, dann reicht der dafür vorgesehene Hydraulik-/Getriebeölfilter vollkommen aus. Hast du diesen schon mal gewechselt ? Wann wurde das letzte mal dieses Öl gewechselt ?

Hast du eine Betriebsanleitung zu dem Schlepper ? Wenn ja, dann sollte dort beschrieben sein, wann das Öl gewechselt werden muss/sollte und wo der entsprechende Filter sitzt.
Hat dein CASE IH 895 ein XL Kabine verbaut ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 21:47
#9
avatar
Kennt sich aus

Hallo, ist mit Hydraulik Getriebe kombiniert. Ja habe eine Betriebsanleitung werde da mal nachlesen wann das das letzte mal gewechselt wurde vielen Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 23:07
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Hallo
Wie ich laut ET-Liste sehe, ist dort wohl ein Behälter montiert ? Hast du diesen Behälter auch ?
(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Wenn ja, was hat der für eine Funktion ? Kannst du da mehr zu sagen ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 06:01
#11
avatar
Kennt sich aus

Ja genau den hab ich hab eine Leitung vom Ölkühler eine ölrücklaufleitung und 2letungen zu den hbz in dem Behälter sammelt sich das öl und in den Anschlüssen sind Metall Rörchen drinnen damit wird der Rücklauf begrenzt .


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 17:44
#12
avatar
Kennt sich aus

Hallo. Ich bin's mal wieder.

Die Hauptbremszylinder habe ich erfolgreich abgedichtet.
Getriebe öl und Filter ist neu .
Filter vor bremssystem wurde eingebaut.

Leider ohne Besserung.
Über Weihnachten habe ich vor die radbremszylinder zu tauschen.
Hat jemand das schon gemacht bzw Fotos oder Teilenummer da ich diese auf den ersatzteilkattalog nicht find.


Was kommt sonst noch alles auf mich zu ?

Lg und danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!