1055 aus Ostfriesland

  • Seite 2 von 2
09.01.2020 15:43
#21
avatar
Profi

Hallo.

Der 1055 sieht doch super aus. Das einzige was mir nicht gefällt, sind die Arbeitsscheinwerfer. Passen optisch nicht zum Schlepper aber ist meine Meinung und Geschmacksache.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Schlepper.

Gruß Tilo


Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 20:00
avatar  ANCI300
#22
avatar
Lehrling

Hallo,

erst mal zum Auspuff. Das kann so nicht funktionieren. Im unteren Bereich, wo der Auspuff auf dem Stutzen aufliegt, muss ein geschlossenes Rohr sein. Das Siebrohr fängt erst weiter oben an, wo der Auspuff dicker wird. So entweichen dir natürlich die Abgase durch das Siebrohr und drücken sich am äußeren Rohr vorbei.

Für die Kabine müssten diese Lager passen: https://gummi-metall-puffer-shop.de/kabi...trac-einsetzbar
Habe ich bei meinem 1255 mit Cockpit Kabine verbaut und bin super zufrieden. Kein Vergleich zu vorher mit den kaputten Lagern. Ich habe die mittlere Härte genommen. Mess doch einfach mal bei dir nach, normalerweise sind die Lager gleich.

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 20:26
#23
avatar
Lehrling

Moin,
ja dann hat sich mein Verdacht eines schlechten Nachbaus des Auspuffs ja bestätigt.
Das wäre ja klasse, wenn die Lager passen würden. Der Preisunterschied ist ja schon enorm. Ich werde das morgen mal messen. Bekommt man die ohne großen Aufwand getauscht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 20:44
avatar  IHC533
#24
avatar
Profi

Moin,

ich klinke mich in das Thema "Kabinenlager" mal mit ein und mal ganz blöd gefragt:

Sind das diese Lager, die auf dem Bild eingekreist sind?



Und vorne sind glaube ich auch welche, oder? Sind das dann dieselben?
Weil wenn die "nur" 27,50 € kosten, dann würde ich sie bei meinem nämlich gleich mit tauschen, wollte dort in dem Shop nämlich auch noch eine Dichtung fürs kleine Heckfenster bestellen

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 21:03 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 21:09)
#25
avatar
Lehrling

Ja genau um die Lager geht es 😆4 Stück hat er da ja von und die müssten laut Ersatzteilliste alle vier gleich sein. Das wäre der Hammer , wenn die passen und auch noch unkompliziert getauscht werden können 😆 Für die Lager hinten müssen die Räder runter , so wie man es auf deinem Bild sieht Andreas. Sonst kommt man da sicher nicht gut heran.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 21:18
avatar  ANCI300
#26
avatar
Lehrling

Richtig, die sind alle vier gleich und müssten auch beim 955 und 1055 passen, aber sicherheitshalber eben nochmal vergleichen.

Ich habe bei meinem immer eine Seite gemacht. Beide Schrauben in der Mitte vom Lager gelöst und dann die Kabine mit einem Wagenheber und einem Stück Holz ein paar Zentimeter angehoben, sodass die Lager ausgebaut werden können. Räder hatte ich auch demontiert.

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 23:23
avatar  IHC533
#27
avatar
Profi

Ok, das hört sich gut an.

Sven @IHC_1055 , wenn du gemessen hast gib mal bescheid, dann spar ich mir das messen wahrscheinlich und bestelle dann so 😅

Werde es dann aber versuchen, die mit mobtierten Reifen zu tauschen. Das abmontieren ist mir zu aufwendig 😂

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 23:48 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 23:49)
#28
avatar
Lehrling

Ja das interessiert mich brennend und ich werde das gleich morgen früh messen und berichten 😆


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 10:37
#29
avatar
Lehrling

Moin, ich habe nachgemessen und das kommt mit den Maßen hin 👌 Besten Dank für den Tipp ANCI300 !


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 11:29
avatar  IHC533
#30
avatar
Profi

Das hört sich gut an. Dann werde ich mir da heute Abend auch gleich 4 Stück von bestellen 😅
Arbeitskollege sagte mir gerade aber, man könne die Lager aber auch einstellen können 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 13:32
#31
avatar
Lehrling

Also das Lager vorne rechts ist total zerfressen, da ist nichts mehr mit einstellen 😆


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 08:59
avatar  844er
#32
avatar
Profi

Hallo @IHC_1055

Dein letzter Beitrag ist nun schon einiges her... Hat sich bei dir in letzter Zeit noch was getan ?

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!