bin wieder da - "neuer" Trekker 745XL Bj.89 mit Fragen

  • Seite 3 von 6
11.11.2019 15:44
#41
avatar
Geselle

Hallo Wolfgang,
deine Vermutung halte ich für falsch, da sonst nach dem starten deine Hydraulik nicht vernünftig funktionieren würde.
Leerlaufen ist meiner Meinung nicht möglich, da die Kolbendichtungen extrem undicht sein müssten und der FH nicht funktionieren würde.
Normalerweise sollte beim Absenken, durch Unterdruck, die zylinder immer befüllt werden. Oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 23:12
#42
avatar
Lehrling

Hallo Werner,

das Steuergerät an meinem Frontlader hat 4 Ausgänge (2 x für hoch und runter, 2 x für kippen vom Anbaugerät), wird ständig
vom Hydrauliköl bei laufenden Motor durchströmt und beim Betätigen des Steuerhebels entsprechend ein Ventil öffnet.
Wenn ich nun den Frontlader bei abgestelltem Motor absenke, wo soll dann das Öl hin? Meinst Du, daß das Steuergerät den
Rückfluß des Öles in den leer werdenden Bereich der Hubzylinder zurück leitet?

Wenn das so funktionieren würde, warum drückt bei abgestellten Motor und herablassen des Frontladers, Öl aus dem Deckel
des Hydrauliölbehälters? Es muss dann doch Öl sein was nicht zum Steuergerät zurück gepumpt wird, weil der Motor aus ist, oder?

Diesen Vorgang kann ich jederzeit nachstellen, und es passiert immer wieder das gleiche. Das runterlassen eines Kippers bei
abgestellten Motor macht keine Probleme, warscheinlich weil der Zylinder vom Anhänger nur einfachwirkend ist und nur die gleiche
Menge Öl zurück kommt, die auch vorher entnommen wurde.

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 01:09
#43
avatar
Geselle

Hallo Wolfgang,
meiner Meinung wird und darf der Hubzylinder nicht leer werden. Das Gewicht des Fronthebers drückt das Öl
aus dem Zylinder (FL senkt sich) Parallel entsteht auf der anderen Seite ein Sog, der Öl ansaugt. Wie bei einem Strohhalm an dem man saugt.
Wenn da Luft angesaugt werden würde, hättest du nach dem Start schwere Probleme mit dem FL, sprich: Keine oder verspätete Funktion beim hochfahren,
und / oder extreme Schaumbildung im Ölkreislauf. Auch mein alter Ford und der IH745 hat doppelwirkende Zylinder und ich senke immer nach Abstellen des Motors
den FL ab. Hast du vielleicht zu viel Öl in deinem System? Was anderes fällt mir dazu nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 08:28
#44
avatar
Geselle

Hallo,
hätte da noch eine Frage. Muss zum neu lagern des Schaltgestänges die Hütte runter, oder kommt man da auch so rann?
Ist nicht akkut, aber nervig.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 14:49
#45
avatar
Geselle

Hallo,
scheinbar weiß keiner, wie man an das Schaltgestänge rann kommt. Ist es tatsächlich möglich, das es drei Filter für die Hydraulik gibt?
Bei meiner Suche nach Filtern komme ich da nicht wirklich weiter. Allgemein finde ich nur einen Filter, der für den 745xl passt.
gruß werner|addpics|jvi-x-c3fe.jpg,jvi-y-678b.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 09:01
#46
avatar
Geselle

Sind meine Fragen zu blöd, oder gibt es keinen User, der mir helfen kann?
Stirbt das Forum langsam aus, oder habe ich jemanden " auf den Fuß getreten"?
Wie es scheint, muss ich versuchen, anderweitig an Informationen zu kommen.
Schade!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 17:21
#47
avatar
Lehrling

Hallo Werner,

zu dem Hydraulikfiltern. Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein 745 nur einen Filter und der war in einem Metallgehäuse zwischen einem
Metallrohr und einem kurzen Stück Schlauch eingebaut. Das Metallgehäuse ( ca. 8-10 cm Durchmesser) konnte man mit einer Rohrzange
aufschrauben, den Filter (Metallsieb?) entnehmen und reinigen.
Zu Deinem Schaltgestänge - hast Du mal das rechte Hinterrad abgenommen, ich glaube dann kommst Du an das Gestänge einigermaßen
ran. Ob der Platz zum Ausbuchsen reicht, kann ich dir nicht sagen, musste ich nie dran arbeiten.

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 23:51 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 23:52)
#48
avatar
Geselle

Hallo Wolfgang,
verstehe ich es richtig, das es kein Wechselfilter ist? Da ich alle Filter bestellen muss, kann ich nicht mal eben rausschrauben und neu kaufen.
Hier gibt es keine Firmen die solche Teile auf Lager haben. Öl- Diesel- und Kühlwasserfilter habe ich gefunden. Verschiedene Hydraulikfilter finde ich auch, aber
ob diese für den 745xl passen bleibt ein Geheimniss.
Der Tip bezüglich der Schaltgestänge werde ich prüfen.
Danke für die Antwort!!
Grüße werner


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 13:15 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 13:16)
avatar  844er
#49
avatar
Profi

Hallo Werner

Hier ein paar Zeichnungen zum Schaltgestänge und dem Hydraulikfilter samt Ersatzteil-Nr. Vielleicht hilft dir das ja weiter.. Zum vergrößern bitte die einzelnen Bilder anklicken.

Aufbau des Schaltgestänge zum 745 XL

An das Schaltgestänge solltest du ran kommen -so wie Wolfgang es schon schrieb- wenn du das Hinterrad demontierst.

Zum Hydraulikölfilter findest du hier ein paar Infos


Hoffe ich konnte dir helfen ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 15:37 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 17:30)
#50
avatar
Geselle

Hallo Alfred,
super!! Die Zeichnung des Schaltgestänges hilft mir entscheident weiter.

Den Filter und Gehäuse deiner Zeichnung habe ich nicht, bei meinem Trekker sind
drei andere verbaut (siehe Post bin wieder da - "neuer" Trekker 745XL Bj.89 mit Fragen (3)). Diese sind weiter hinten, links unterhalb des Ölfilters.
gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 17:52
avatar  844er
#51
avatar
Profi

Hallo Werner

Dann schau mal hier... Könnte mir vorstellen, das der dritte Filter für eine Hydraulische Anhängerbremse hinten am Heck ist.. Hat der sowas ?

Hier nochmal ein paar Bilder mit Teile-Nr. von den Kombifiltern


Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 21:49
#52
avatar
Geselle

Men Alfred,
wo zum Geier hast du die Bilder her? Habe mir einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Ist wirklich SPITZE!!!
Ob er eine Hydraulische Anhängerbremse hat, kann ich nicht sagen. Woran erkennt man das?
Grüße werner


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 22:46
avatar  ( gelöscht )
#53
avatar
( gelöscht )

Hallo Werner,
Die hydraulische Anhängerbremse erkennst du in der Regel daran, dass am Schlepper ein einzelner Stecker für die Hydraulik angebaut ist (Vater). Vom Anhänger wird da ein Hydraulikschlauch mit Muffe (Mutter) aufgesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 23:03
#54
avatar
Geselle

Hallo Alfred und Gunnar,
hab mal ein Bild "angehängt". Vielleicht könnt ihr da den entsprechenden Anschluss sehen.
Ist unter Umständen in der Zukunft von nutzen.
Grüße werner|addpics|jvi-10-c249.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 01:38
avatar  844er
#55
avatar
Profi

Moin
Ich meine -bin mir nicht ganz sicher- das du es daran erkennst ob du einen hydraulischen Anschluss für eine Anhängerbremse hast, wenn da an der Treckerseite ein Stecker statt Kupplung ist. Also quasi umgekehrt wie bei dem üblichen Anschluss (siehe dein Bild).

Hier in Deutschland ist eine Öldruckbremse nicht erlaubt. Hier darf neben Auflaufbremse nur mit Luftdruck gebremst werden.

Hat deiner da irgendwo im Heckbereich einen solchen Öldruckstecker statt Kupplung ?

Wie werden bei euch große Anhänger gebremst ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 09:33
#56
avatar
Geselle

Hallo Alfred,
einen "Vater- Anschluß ist definitiv nicht vorhanden. Ich erinnere mich aber, das an meinem Maxxum solch ein Anschluß vorhanden war.
Ob und wie hier Anhänger gebremst werden, weiß ich nicht. Meiner ist nicht gebremst.
Für Traktoren bis 40km/h braucht man keinen TÜV.
gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 14:15
#57
avatar
Geselle

Hallo,
ein Problem habe ich noch mit der Suche nach dem Getriebe- Ölfilter. Das Getriebe hat wohl eine Druckschmierung mit entsprechendem Druckschalter und Filter.
Dank Alfred weiß ich jetzt, welche Filter im Hydrauliksystem verbaut sind. Nur den Getriebefilter habe ich bisher nicht finden können.
Gruß wener


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 18:35
#58
avatar
Lehrling

Hallo Werner,

die Arbeiten an meinem damaligen 745 sind jetzt über 10 Jahre her. So ganz genau kann ich das alles auch nicht mehr sagen.
Der Hydraulikfilter in dem Metallgehäuse ist meine ich ein Metallsieb, welches Du reinigen kannst. Ich glaube als Dichtung sitzt
am Metallgehäuse eine Art O- Ring, der gerne mal kaputt geht.
Die Bilder von Alfred findest Du auf der Case Seite:

https://ngpc.cnh.com/Lp/es/cbs?brand=CSA...&sma=&locale=de

Dort kannst Du dich als Gast anmelden, um die Ersatzteillisten und Zeichnungen aufzurufen. Da musst Du dich ein wenig
durchklicken und einiges bestätigen. Auch dein Getriebe findest Du dort in allen Einzelteilen.

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 21:06
#59
avatar
Geselle

Hallo Wolfgang,
leider kann ich von Schweden nicht auf die webside zugreifen. (Wir bedauern, aber die Verknüpfung von der Website, von der Sie kommen, wurde beendet.)
Werde wohl oder übel doch mal einen Filter öffnen müssen. Das Getriebefiltergehäuse hat die gleiche Bauart/form wie die Hydraulikfilter,
was die Vermutung zulässt, das es sich um den gleichen Filtertyp handeln könnte.
Warum muss bei meinem Trekker alles anders sein
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 00:29
#60
avatar
Lehrling

Hallo Werner,

versuch den Link mal:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...ZSIJxNrnsgLA20N

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!