Hubwerk 844 XL senkt sich im stand

05.10.2019 15:42
#1
avatar
Praktikant

Hallo Zusammen,
Bei meinem Case ih844 XL Bj. 1993 senkt sich bei angebautem Gerät und Hubwerk oben bei Schlepper stillstand das Hubwerk langsam aber stetig ab. Letztes Jahr habe ich schon die Manschette am Hubkolben getauscht seitdem ist es um einiges Besser.
Wo könnte denn das Problem noch liegen. Hydrauliköl ist genug drin.
Schönes Wochenende
Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 00:02
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Franz

Wie sieht es mit der Hydraulikpumpe aus ? Hast du schon mal den Druck gemessen und ist dieser noch gut ? Eventuell ist dort eine Dichtung nicht mehr ganz in Ordnung, sodass sie dort einen Druckverlust hat.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 10:13
#3
avatar
Profi

Hallo Franz,
Was hast du alles gewechselt, nur Manchette? Sind auch O Ringe verbaut und gewechselt worden? Wie sorgfältig wurde gearbeitet? Ist die Manchette eventuell zu hart? Kleinste Beschädigungen sind schon gravierend.
Du könntest den Fehler schon eingrenzen wenn du die Senkdrossel zu drehst und beobachtest ob sie sich auch dann absenkt.
Wenn sie dann noch absackt ist das Steuergerät und auch Pumpe usw raus.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 11:35
#4
avatar
Praktikant

Hallo Uli

Ich habe bei meinem Model kein Handrad mehr an der Senkdrossel zum Zu drehen. Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit?

Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 13:25
#5
avatar
Praktikant

Hallo zusammen,
Ich habe mich weiter Schlau gemacht und habe aber dennoch fragen zum Thema.





Ich denke Punkt acht passt gut zu meinem Problem.




Jetzt würde ich gerne die Senkdrossel schließen. Das Problem ist allerdings ich habe das Handrad nicht verbaut so wie es auf Bild ach Position neun zu sehen ist. Da meine Sens o Draulic schon neuer ist.
Nun die Frage wo kann ich diese sperren bzw. wie sollte ich nun weiter vorgehen.

Schönes Wochenende noch
Gruß Franz


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 15:00
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Franz

Kannst du mir mal bitte an @844er die Fahrgestellnummer (findest du auch im Fahrzeugschein) per PN zusenden. Die Zeichnung die du da hochgeladen hast scheint mir von der "alten" 44er-Serie ohne XL-Kabine und ohne Sens-O-Draulik zu sein....
Für welche Modellreihe ist der Auszug den du hier hochgeladen hast ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 16:13
#7
avatar
Praktikant

Hallo
Die Bilder sind vom Werkstatthandbuch Sens o Draulic.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 20:08
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo Franz
Ich habe dir eine PN geschickt mit dem Link zu CNH in der Hoffnung, das du dort weitere Infos zu deinem Schlepper findest.

Info für alle die auch gern mehr über ihren IHC / CASE IH / NewHolland oder FIAT / FIATAGRI wissen wollen...
Mit Eingabe der Seriennummer könnt ihr auf der Seite von CNH auch genau erfahren, wann euer Schlepper genau gebaut wurde

Hier die genaue Vorgehensweise nach Aufruf der CNH-Seite, die ihr hier findet:

https://ngpc.cnh.com/Lp/es/cbs?brand=NHAG&region=EUR&sma=&locale=de

Danach bitte folgende Anweisungen befolgen:

-> „nein danke ich lade nur EPC“

-> „ja, als anonymer Nutzer“

-> „Lizenzvereinbarung anhacken

-> akzeptieren und einverstanden anklicken

-> „EUR“ auswählen

-> „fertig stellen“

-> oben links Serien Nummer eingeben

-> am Pfeil Fenster öffnen und „alle“ auswählen

dann sucht er genau den Typen raus und man kann alle ET´s sehen, auch die technischen Daten….

Viel Spaß beim Stöbern

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!