IHC 624 Frontrahmen Fritzmeier

03.10.2019 21:34
avatar  Gerdi
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,

Ich habe einen IHC 624 erstanden
Leider ist er viele Jahre im freien gestanden und ist an vielen Stellen leider durchgerostet. Leider auch das Verdeck inklusive der Rahmen der Frontscheibe.
Weiß jemand ob es den Frontrahmen der Scheibe irgendwo als Ersatzteil gibt?

Grüße

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190928_133957.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2019 22:21
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Da hast Du aber ein Projekt vor 😉
Wenn Du mal Googles findest Du gebrauchte Teile. Bist Du sicher, dass es Fritzmeier ist? Da würden, wenn i h mich richtig erinnere, zwei verschiede Größen verbaut. Aber auch Dieteg gab es dafür.
Unsere Spezialisten werden DIR weiterhelfen und Du kannst mal in der Ersatzteilliste von caseih für Dein Modell stöbern (Da wirst Du no h ein paar reinschauen...) Kopf nicht hängen lassen und viel Erfolg.
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 10:42
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Gerdi

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen". Da hast du dir ja was zum Aufarbeiten für die kalten Wintertage ausgesucht. Wünsche dir dein Projekt viel Erfolg. Wäre schön, wenn du uns über deine Restauration weiter auf dem Laufenden hältst.
Es ist immer schön mit anzusehen, wie aus alt neu wird.
Gebrauchte Teile findet man z. B. bei eBay-Kleinanzeigen.
Hier mal ein bisschen was für Verdeck, Überrollbügel und Kotflügel: Ersatzteile auf eBay-Kleinanzeigen
Wenn du neuwertige Teile für das Fritzmeyer-Verdeck suchst, dann wirst du vielleicht hier fündig: Original-Teile für Fritzmeyer Verdeck

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 08:26
avatar  Gerdi
#4
avatar
Kennt sich aus

Ja, arbeit ist es definitiv genügend, aber ich denke der Aufwand ist es wert.
Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. Falls jemand noch einen M315 Frontrahmen rum liegen hat, darf er sich gerne bei mir melden
Des Weiteren bin ich noch auf der Suche nach den Maßen für die Seitenteilbleche vom Kotflügel. Meine sind ziemlich Stark weggerostet. Ich würde diese gerne nach konstruieren und mir neue mit dem Laser schneiden. Kann mir da jemand eine Skizze erstellen? Natürlich würde ich die Daten dann hier zur Verfügung stellen. Ein Bild mit Maßen würde mir schon ausreichen. Wie gesagt bei mir ist nicht mehr viel übrig um eine Skizze zu erstellen. Das gleiche würde ich auch für die Trittbretter machen wenn ich die Maße hätte

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190928_133947.jpg

download

imagepreview

IMG_20191004_153635.jpg

download

imagepreview

IMG_20191004_161942.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 08:13 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2019 08:19)
avatar  Gerdi
#5
avatar
Kennt sich aus

So die neue Halterung für die Batterie ist auch fertig. Jetzt noch Sandstrahlen und ab zum Pulverbeschichter....

Nächstes Projekt sind die GFK Türen

und eine neue Sitzkonsole. Vom alten ist nicht mehr viel übrighttp://www.bilder-hochladen.net/files/jrax-13-a577.png


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 10:27
avatar  Gerdi
#6
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt gesehen das die Frontscheibe vom M215 und vom M315 wohl gleich sein sollte. Daher müsste doch eigentlich der Frontrahmen der Scheibe auch gleich sein oder? Meine Überlegung ist, ob ich mir ein m215 Rahmen besorge und diesen an den vorhandenen m315 einbaue. Das obere blech ist bei mir noch in Ordnung. Der Rohrrahmen ist leider durch. Denkt ihr das würde passen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 14:42
avatar  Gerdi
#7
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,

Hab das Verdeck mittlerweile zerlegt und gepulvert. Handelt sich um ein M315. Hat jemand zufällig noch einen Frontrahmen der Scheibe von einem M315 rum liegen den er los werden will?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 15:14
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Moin
@Gerdi : Ich habe deine Anfrage zu Teilen mal auf diversen Facebook-Gruppen gepostet und hoffe, das sich durch meinen Aufruf hier jemand per PN bei dir meldet.

Für alle, die sich per PN mit Gerdi in Verbindung setzten möchten... Klickt einfach hier: @Gerdi und folgt den Anweisungen

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 15:28
avatar  Gerdi
#9
avatar
Kennt sich aus

Cool. Vielen Dank Alfred für die Unterstützung


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 19:55
#10
avatar
Ist neu hier

Moin habe ich da.

Mfg Wagner


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 11:22
avatar  Gerdi
#11
avatar
Kennt sich aus

Wie kann ich sie erreichen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2019 21:18
avatar  Gerdi
#12
avatar
Kennt sich aus

An einem Kotflügel links wäre ich noch interessiert. Gerne auch was zum richten. Meiner ist ziemlich fertig. Nach dem Sandstrahlen war noch weniger übrig

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20191017_164607.jpg

download

imagepreview

IMG_20191017_164626.jpg

download

imagepreview

IMG_20191017_164632.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 10:54
avatar  Gerdi
#13
avatar
Kennt sich aus

Hat niemand noch einen linken Kotflügel rum liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!