Kombi-Anzeige 844AS

28.09.2019 17:44
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo, ich habe meinen 633 gegen einen 844AS "getauscht". Bei dem Neuen funktioniert das Kombigerät nur teilweise.
Wenn ich dir Zündung anmache, leuchten die oberen beiden orangenen Kontrolleuchten. Tankanzeige und Temperaturanzeige funktionieren
nicht, auch wenn ich blinke, ist nur einmal ein schwaches Aufleuchten zu erkennen. Meine Frage nun ist, hat das Kombigerät eigene Sicherungen, oder kann es sein, dass
beide Geber deffekt sind?
MfG A.Dohr


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 12:29
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Das sieht für mich nach einem Massefehler/Problem aus.... Es könnte auch sein, das die Sicherungen keinen richtigen Kontakt mehr haben. Da würde ich mal ganz vorsichtig alle Kontakte blank machen und die einzelnen Sicherungen kontrollieren oder gegen neue austauschen, wenn diese nicht mehr gut aussehen.
Würde dann auch noch das Masseband von der Batterie zum Schlepper austauschen.
Wenn die Tank- und Temperaturanzeige weiterhin nicht anschlagen, so könnte ggf. der Kontakt am Tank nicht funktionieren oder schlimmstenfalls der Schwimmer defekt sein. Bei der Temperaturanzeige könnte dann der Kontakt am Motorblock defekt sein oder der Fühler müsste ausgetauscht werden, da dieser defekt sein könnte.

Das wäre so meine Ideen...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 20:05
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Hi,

Beide Geber gleichzeitig kaputt, kann sein, muss aber nicht. Noch dazu die Fehler mit den Anzeigeleuchten. Tippe daher eher auf fehlerhafte Masse des Kombiinstumtents, oder - was auch möglich ist: gewisse Funktionen hängen auch von der Plusseite versorgungsmäßig zusammen. Insgesamt eher ein Kontakt Problem, ausgeleierte/oxydierte Kabelschuhe und Pins.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 14:52
#4
avatar
Profi

Hallo,
Das ist auch mein Gedanke das es Kontaktfehler sein könnten. Über die Jahre hat sich einiges an Staub und Schmutz da angesammelt , Feuchtigkeit dazu und die Oxidation ist auch dann da. Da muss glaub ich mal das gesamte Cockpit gereinigt werden und alle Kabel geprüft oder sogar mal komplett getauscht werden. Vor allem würde ich den Schlepper bei Stillstand von der Batterie nehmen. Es ist nicht der erste der durch alte defekte Kabel und Oxidierte Kontakte in Rauch aufgeht.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!