lastschaltstufen hängen

02.09.2019 07:21
#1
avatar
Praktikant

hallo gemeinde

hoffe mal wieder auf eure hilfe.vileicht kennt der ein oder andere hier das ja auch,es geht um folgendes.in unregelmäßigen abständen bleiben bei mir die lastschaltstufen hängen,egal welche,egal ob warm oder kalt,egal ob viel oder wenig umdrehungen,ur plötzlich kann ich keine andere stufe einlegen,erst nachdem ich den traktor neu gestartet hab gehen sie wieder alle.
es passiert nicht oft aber auf dauer nervt es.
mfg der spreewälder.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 19:40
#2
avatar
Kennt sich aus

Hallo, ich habe das selbe Problem, gabs da schon ne Lösung ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 20:23
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

In welchem Rythmus blinkt die gelbe Getriebeleuchte, wenn die Störung auftritt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 20:49
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

sie blinkt 3 mal ist ja eigendlich der Getriebeöltemperatur sensor, der ist bei meinem neu, das Blinken kommt bei warmem öl und ist scheinbar unabhänig vom "hängen"
ich wollt jetzt dann mal die Verkablung checken.
Was ich mich nur frage ist, was das steuergerät mit der temperatur macht .... ???


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 22:14 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 22:15)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Das stimmt. Es zeigt einen Fehler im Sensor ODER Masseschluß. Da wirst Du mal die Kabel prüfen müssen.
Bin mal sehr gespannt.

Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 09:35
#6
avatar
Kennt sich aus

Moin,

denkst das hat was damit zu tun ??

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!