724 keine Zündung

02.06.2019 07:49
avatar  724s
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo an alle

Mein 724 hat keine Zündung wenn ich in mit dem Schlüssel auf Position 1 drehe. Drehe ich weiter gehen Die Lichter an und Warnblinker gehen auch.
Ich bitte nun um Rat. Gestern bin ich gefahren und er hat dann beim Bremsen Batterie angezeigt und beim blinken genauso. Motor läuft tadellos
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 08:38
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Verstehe ich das richtig?
Schlüssel in Position 1, kein Strom. Du kannst dann auch nicht starten.
Wenn der Motor läuft leuchtet die Batteriekontrollleuchte bei Drück auf das Bremspedal und beim Blinken.
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 09:40
avatar  724s
#3
avatar
Kennt sich aus

Genau
Der Fehler ist gestern erst aufgetreten. Ich kann auch nicht blinken
Und die Sicherungen sind alle ganz


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 09:41
avatar  724s
#4
avatar
Kennt sich aus

Anlasser funktioniert beim überbrücken


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 10:15
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin

Das kann viele Ursachen haben....
- Zündschloss defekt
- Kabelbruch/Kabelbrüche
- Lichtmaschine defekt und/oder ladet nicht genug
- Anlasser defekt (eventuell sind hier die Kohlen defekt und müssen ausgetauscht werden)
- Kabelanschlüsse an der Batterie, Lichtmaschine und Anlasser sitzen nicht richtig fest


Wie alt ist die Batterie ? Eventuell sind da die Zellen kaputt oder die Batteriesäurestand ist zu niedrig. Hier wäre es gut zu wissen, wieviel Spannung (Volt) auf der Batterie vor dem Starten sind und ob die Lichtmaschine auch genug "Saft" zum Nachladen der Batterie produziert.

Wenn Batterie und Lichtmaschine in Ordnung sind, dann würde ich mal das Masseband an der Batterie wechseln... Ein defektes/altes Masseband kann da auch ein Auslöser für viele Fehler in der Elektrik sein.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 10:46
avatar  724s
#6
avatar
Kennt sich aus

Vielen Dank
Anlasser funktioniert
Batterie hat genug Saft
Ich werde mal das Band überprüfen und die Spannung am Zündschloss


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 16:53
avatar  724s
#7
avatar
Kennt sich aus

Hallo nochmal
Habe mal die Spannungen am Zündschloss überprüft.
Spannung kommt aufs Zündschloss.
Wenn ich auf Position 1 schalte gibt er keine Spannung weiter an den Starter.
Schalte ich weiter dann kommt Spannung zur Multianzeige

Also denke mal dass das Zündschloss hinüber ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 13:00
avatar  Sturmi
#8
avatar
Lehrling

Sehe ich auch so, tausch mal das Zündschloss...

Gruß
Sturmi


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 13:50
#9
avatar
Geselle

Hallo,
du weist aber schon, das der Beitrag 1/2 Jahr alt ist?
Probleme mit dem Zündschloß hatte ich auch, nur habe ich es repariert.
Wie? Vorsichtig zerlegt und alles gereinigt, Kontakte sauber geschliffen und geschmiert.
Da die Schleifflächen recht weit abgenutzt waren habe ich das Unterteil auf eine ebene Fläche gelegt
und mit einem kleinen Hammer die 10 Pole leicht nach innen geklopft. (max.1mm) Dadurch stehen die Schleifflächen im Gehäuse wieder etwas raus.
Um zu verhindern, das die Pole zurückrutschen, anschließend außen am Gehäuse alle Pole reichlich mit Sekundenkleber beträufelt. (nur im Bereich des Gehäuses)
Zusammenbauen, einbauen, starten und fahren.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!