Landtechnik- und Werksfilme von Damals

19.12.2013 01:15
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo,
ich habe hier mal einen Thread erstellt, in dem Ihr alte Filme -die die Landwirtschaft und Landtechnik betrifft- einstellen könnt.

Bin durch Zufall auf diese Filme gestoßen:

Alter Werbefilm der Fa. Kemper



AMAZONE Die Nächste Generation der Landwirtschaft



Claas Heu- und Strohpresse Werbung 1966



Ernte mit Fahr

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 21:18
#2
avatar

Hab auch ein paar :)







Trecker/Maschinen/Geräte in meinem Besitz: bisher noch keine(leider ^^)

Wunsch-/Traumfahrzeuge:
IHC 353 | Vierzon/SFV 201 | Allgaier A/R 22 | Cub Cadet 782 | Delmag H2S(Explosionsramme) | Bucher KT 10 (Einachser)

Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal (http://www.youtube.com/phantasy84) vorbei, dort habe ich auch ein paar Videos von Treckertreffen u.ä. :)
Außerdem habe ich jeweils eine Playlist zum Thema Schlepper und Stationärmotoren zusammengestellt :)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 20:17
#3
avatar

Hir ein ein alter Werbe Film von der Firma Schönebeck (DDR)

http://www.youtube.com/watch?v=EJGHNbNldr0
Teil 2.
http://www.youtube.com/watch?v=754T7LvegqU

Die blau-weißen Mähdrescher aus der DDR
http://www.youtube.com/watch?v=2OyQrYxktTM

Fortschritt ZT 300 Prototyp mit Pendelachse, bei der Rübenernte
http://www.youtube.com/watch?v=Ii0pucnRzik

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 21:48)
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo

hier mal was von Grün/Gelb:



Und hier mal ein richtig tolles Video über die Deutz DX Schlepper:



Schade, das die Luftgekühlten nicht mehr gebaut werden...

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 12:19
#5
avatar
Profi

Man man man...
da kommen ja Filme zusammen das der Fernseher schon Spinnweben ansetzt weil er von mir nicht mehr benutzt wird. Der Fahr M 1000 ist schon ne tolle Maschine gewesen auf so einen hab ich das dreschen gelernt. Und der Motor hat einen tollen Klang 6 Zylinder Deutz von 90 -110 PS Luftgekühlt einfach unverwüstlich.
Filme aus dem Osten seh ich auch gerne. Das sind ja auch richtige Propaganda filme wo alles gut ist und eine Brigade wo mehrere Maschinen gleichzeitig arbeiten ist schon imposant.
Freu mich auf weitere tolle Filme.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!