Ölverlust D 439

15.02.2019 09:39
#1
avatar
Kennt sich aus

Bei meinem D 439 tropft das Öl, trotz Abdichtung der Kurbelwelle. Weis mir keinen Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 16:46
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Meinst Du wirklich die Kurbelwelle oder eher die Zapfwelle?
Kannst du das Problem konkretisieren? So kann Dir wahrscheinlich niemand behilflich sein.
Und um es Alfred vvorweg zu hehnen: kannst Du eventuell Bilder von der Baustelle laden?

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 10:10
#3
avatar
Kennt sich aus

Meinte Kurbelwelle. Habe nun ein neues Problem: Wollte bei der Einspritzpumpe das Altöl ablassen. Dabei ist die Ölablasschraube mit einem Teil des Gehäuse ausgebrochen. Bin am Verzweifeln!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 07:18
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Moin !
Hier im Forum sind viele nette Schrauber ...
Aber mit der Beschreibung ist es sehr schwierig dir zu helfen .
Mach bitte ein Bild damit wir verstehen was du gemacht hast .

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 09:28 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 09:28)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Hi Marc (@Bauer b),

danke sehr, das hast Du treffend geschrieben.Mir tut es auch immer leid, wenn auf Anfragen nicht geantwortet werden kann und keine Reaktionen zu lesen sind. Das liegt in der Tat daran, dass man oft nicht einordnen kann, was das eigentliche Problem ist....

Also lieber Hans (@Hans D439) , nicht böse sein, aber da fehlen noch weitere Informationen und, wie Marc schon schreibt, am besten Bilder.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2019 17:26
#6
avatar
Kennt sich aus

Danke für die Antworten. Bin mit den Problemen bei meinem D439 total überfordert. Habe heute meinen Liebling in eine Fachwerkstatt gebracht. Dort wird man das Kurbelwellenlager austauschen und.....! Habt Gedult, werde euch dann das Ergebnis mitteilen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!