Kupplung / Getriebe

21.11.2018 19:51
avatar  Andi 63
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Zusammen mein Name ist Andi und ich bin neu hier...
Andi 63
19:39
→Fahre einen 523 Agriomatic und habe folgendes Problem..Beim anfahren ist mir schon passiert dass ich die Kupplung kommen lass und es bewegt sich nichts...ist nicht oft aber nervt hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???im vorraus schon mal danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2018 21:12
#2
avatar
Profi

Hallo Andi,
Willkommen hier im Forum
Kannst du uns das noch genauer beschreiben?
Passiert das in jeder Gruppe , Straße, Acker und Rückwärts und ist es auch in jeder Stellung des Agriomatikhebels? Oder etwa in einer bestimmten Gruppe und Stellung der Agriomatik?
Was machst du dann damit der Schlepper doch anfährt?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 14:02
avatar  Andi 63
#3
avatar
Kennt sich aus

Hi Uli
Erst mal Danke für deine Antwort...
Da ich den Traktor eigentlich nur zum Holz aufarbeiten brauche fahr ich recht selten in der Ackergruppe kann ich also nicht sagen...während es mir in der Rückwärtsgruppe und in der Straßengruppe schon passiert ist...meistens hilft gang raus gang rein oder am Agriomatic Hebel eine verstellung...ich hab die vermutung dass es an dem Agriomatic Schalthebel liegt sie funktioniert zwar aber manchmal hab ich das Gefühl dass der Hebel nicht in der richtigen Position ist,,,,Vielleicht kannst du mir mal genau sagen wie man die Agriomatic richtig bedient vielleicht mach ich auch was falsch... Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 18:29
avatar  844er
#4
avatar
Profi

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2018 20:28
#5
avatar
Profi

Hallo Andi,
Der Agriomatikhebel hat drei Stellungen. In der Straßengruppe und in der Rückwärtsgruppe hat der Hebel in der mittleren Stellung keine Funktion. Ich denke das da dein Fehler ist.
Hast du denn keine Betriebsanleitung.?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 18:42
avatar  Andi 63
#6
avatar
Kennt sich aus

Hallo Uli
Danke dir für die Infos...
doch ich habe mir eine im netz gekauft kann man aber teilweise sehr schlecht lesen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!