Case 5130 undicht

03.09.2018 20:07
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,
mein neuer Case 5130 verliert nicht ganz wenig Öl. Es läuft an dem Zapfwellenstummel heraus und es tropft alles voll.... Ist die Reparatur/Abdichtung aufwendig, ich würde es gern selber machen. Vielleicht könnte mir jemand ja sogar Bilder aus einem Werkstatthandbuch zukommen lasseb....wäre super!
Danke im Vorraus und viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 18:56
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Du meinst die HECKZAPFWELLE?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 19:13 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 19:20)
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Hallo hier im Forum,

ist der Schlepper zuvor gründlich gewaschen worden? Dann könnte möglicherweiße mit dem Hochdruckreiniger zu sehr auf den Dichtring gehalten worden sein. Undichte ZW-Stummel am Maxxum stufe ich persönlich als eher selten ein. Ob dir da das Werkstattbuch ne Hilfe ist bezweifle ich etwas. Wirf doch mal nen Blick in die ET Liste, die gibt's auch online:
https://ngpc.cnh.com/Lp/es/cbs?brand=CSA...&sma=&locale=de
Wenn du es auf die Hauptseite geschaft hast gib einfach oben links in die Suche 5130 ein
Für den Ring beschaffen ist das mal ein Anfang

Wie auch immer, Öl ganz ablassen oder zumindest soweit das es zur Arbeit taugt wird empfolen, Tricks wie Staubsauger auf den Einfüllstutzen funktionieren beim Maxxum nicht und führen bei Ungläubigen nur zur noch größerer Ölsauerei

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 21:30
#4
avatar
Ist neu hier

Danke schon mal für das Interesse an meinem Problem!
Ja, ich meine die Heckzapfwelle.
Ob die ET List helfen wird weiß ich noch nicht aber sie ist auf jeden Fall sehr interessant! Ich werde mich am WE mal versuchen mich etwas länger damit zu beschäftigen.
Danke noch mal!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!