Ihc 644s kaufen

10.08.2018 06:22
#1
avatar
Lehrling

Hallo,
Ich bin neu hir bin 16 Jahre komme aus dem schönen Oberbayern. Ich bin seit dem ich denken kann mit ihc aufgewachsen meine Oma hatte einenen 433S welcher jetzt uns gehört.
Das mal aus nebensache. Der 433er ist uns aber für den Waldeinsatz zu klein und hat auch keinen Frontlader jetz muss zusätzlich ein ihc 644s mit Frontlader und Comfort 2000 Kabine her.
Am Wochenende werde ich diesen besichtigen und Probefahren, die Grundlagen eines Kauf und einer Besichtigung auf was ich achten muss weiß ich natürlich( Bremsen alle Gänge durchschalten Kupplung usw...)
Ist ja auch nicht der erste Traktor den wir kaufen möchten und kaufen. Jetz möchte ich mich noch erkundigen auf was ich bei dem 644S besonders achten muss, hat er irgendwelche schwachstellen oä..
Bitte alle Tipps schreiben wäre euch dankbar Gewisse Technische Kenntnisse und Verständnis😉 habe ich als Lehrling als KFZ-Mechatroniker

Mfg
Michi aka Sdodbaua


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 06:43
avatar  533
#2
avatar
533

Moin

"Erste Hilfe" gibts schon mal von mir:

Link 1: Ratgeber Traktorkauf
Link 2: Checkliste zum Traktorkauf (PDF zum Ausdrucken)

Hoffe es kommen noch Ratschläge von anderen, speziell von den 644 Fahrern im Forum

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 07:25
#3
avatar
Lehrling

Danke schonmal das ist natürlich klar aber großen dank trotzdem schonmal
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 21:27 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2018 21:28)
#4
avatar
Profi

Hallo Michi.

Mit der 44iger Baureihe kannst du eigentlich nichts falsch machen. Sie sind robust können aber auch kaputt gehen.

Deswegen anschauen und Probe fahren. Checkliste hast du ja schon.

Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dann achte auf die Gruppenschaltung.

Es gibt sie mit Eingassenschaltung und mit H-Schaltung. Die mit nur einer Gasse sind anfälliger und machen Probleme beim schalten. Muss nicht aber kann.

Also gut ausprobieren falls es einer mit dieser Schaltung ist.
Vielleicht habe andere noch ein paar markante Schwachstellen.

Soll es denn ein 644 mit oder ohne Allrad sein?

Die 33iger Serie ist für den Wald natürlich optimaler, da wendiger und leichter. Aber die Preise sind auch auf einen hohen Level.

Viel Erfolg beim Schlepperkauf.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 08:45
#5
avatar
Lehrling

Danke für die Antwort es soll einer ohne Allrad werden. Die wendigkeit ist bei uns nicht soo wichtig da wir mit unserem Fendt GT225 überall im wald hin kommen er ist hauptsachlich für Frontlader und Transportarbeiten vorgesehen.
Weigesagt einen 433 haben wir der ist einfach zuleicht und Frontlader müsste auch nachgerüstet werden. Ein 633 wäre natürlich optimal aber der 644s den wir in aussicht haben hat eben das 30kmh getriebe Frontlader und Kabine diese 3 Dinge sind eben das wichtigste für uns. Allrad rentiert sich bei uns auf garkeinen Fall ist zu teuer, aber wäre natürlich nice to have.
Lg Michi


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 21:31
#6
avatar
Lehrling

Der 644S ist eingekauft er hat 3 Mängel 1. Tankanzeige defekt 2. Sehr geringer Ölverlust am Getriebe links hinten 3. Vorderräder rissig sonst top zustand für einen Traktor des Baujahrs 1975 klar der Lack ist mat und auch sonst einige kratzer normale altersbedingte schönheitsfehler.
Technisch Funktioniert alles einwandfrei Getriebe schaltet sauber Motor läuft schön ruhig usw. Elektrik ohne Mängel. Den preis werde ich natürlich nicht verraten😁
Lg Michi


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 23:17
avatar  maxonly
#7
avatar
Lehrling

Hähä, viel Spaß damit


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2018 11:07
avatar  533
#8
avatar
533

Moin

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 06:32
avatar  redcaba
#9
avatar
Meister

Hi.
Jawoll, schöner Schlepper der 644. Das was du hier aufgelistet hast sind leichte Mängel.

Tankgeber. Schau mal ob der Schwimmer lose im Tank unterwegs ist. Falls ja muss der Geber eh raus. Die Nachbauten sind gut + preiswert und passen sehr genau. Kabel im Cockpit kontrollieren.

Undicht hinten links. Ist hoffentlich nur die Biegewelle der Unterlenker. Deren Dichtungen sind noch verhältnismäßig leicht zu tauschen.

Über Räder schreib ich dir als Kfzler nichts. Außer, das BKT zu empfehlen sind.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 18:17
#10
avatar
Lehrling

Servus,
Gestern ist der Gute 644er angekommen.
Als ich dann nochmal draufsaß mich freute und mir diverse dinge welche ich anbauen und verändernmöchte überlegte fand ich rechts einen hebel mit 4 stellungen aber ohne beschriftung (ist uns bei der besichtigung auch nicht aufgefallen, ist uns noch nie passiert...) ich schug in der Bedienungsanleitung nach.... Agriomatic.... 🤔
Funktioniert auch alles einwandfrei😃😃.
Das hätte zwar auch in die Hose gehen können aber ich denke der Kauf hat sich dadurch noch mehr gelohnt. Nun Freue ich mich auf den ersten Einsatz damit im Wald.
Lg
und noch schönen Feiertag euch noch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!