---Probleme mit Allradbremse beim 856 xl---

06.07.2018 16:26
avatar  Chamer
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo bin neu hier im Forum und hoffe das dieser Beitrag an der richtigen Stelle steht.
Zum Schlepper: Case ih 856 xl Bj.87
Problem ist das das Allrad nach dem Bremsen teilweise erst nach ca. 80 Meter Fahrstrecke wieder abschaltet. Getriebeölpumpe ist ok und baut den Druck auf. Evtl der Schieber im Magnetventil?

Hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen da ich am Verzweifeln bin. Ist kein schönes fahren mehr.

Vielen Dank im voraus schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 23:29
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hi und Willkommen hier im Forum.

Zum einen kann der Schieber hängen oder die Magetische Betätigung tuts nicht mehr. Oder aber der Druckschalter spinnt. Der leitet ja die 2 Phase im Ablauf der Bremsung ein.
In dieser wird der voher sachte auf 0 abgebaute Öldruck gehalten. Wenn das hängt, kriegst auch keinen Allrad mehr raus, da der Öldruck auf die Kupplung flöten geht.
Elektrisch hab ich da gute Pläne von. Aber Hydraulisch und von der Abfolge her wollte ich mir das auch mal übersichtlich noch aufarbeiten, habs aber noch nicht geschafft.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 23:14
avatar  Chamer
#3
avatar
Kennt sich aus

Danke für den Hinweis mit dem Druckschalter.... der war schuld! Wollte mal die beiden Stecker abziehen und nach den Kontakten sehen, da hatte ich schon einen in der Hand. War ausgebrochen und da nur ein winzig dünner Draht nach unten weiter geht war der natürlich auch ab. Also Druckschalter ausgebaut und nach unten aufgebohrt, da hier so eine Art Sillikon nach dem Hartplastik kam. Kabel unten am Ende angelötet und wieder mit Sillikon ausgespritzt. Neuen Kabelschuh drauf und alles wieder eingebaut. Sobald ich jetzt wieder von der Bremse gehe, geht der Allrad sofort raus . Vielen vielen Dank nochmal!!! Hatte mal Interesse halber beim Case Händler nachgefragt was ein neuer Druckschalter kosten würde... Er sagte 500€... Kann aber nicht mehr bestellt werden.... Ich müsste da um einen gebrauchten schauen... Deshalb die Reparatur mit einem Kabel..

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 14:39
avatar  redcaba
#4
avatar
Meister

Hi.
Ja super. Das ist mal ne gute Rückmeldung!
Gern geschehen 🤗

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!