maxxum 5120 5130 5140 5150 5220 ... Repsatz Hydraulikpumpe

  • Seite 3 von 3
11.11.2020 22:14
#41
avatar
Meister

dann ist's klar.
Abzüglich der Hebelwirkung der Schwinge und des Anstellwinkels der Hubzylinder usw. bleiben von den 7 to noch zwei übrig.
Was aber für einen Frontlader nicht schlecht ist

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 22:14 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 22:15)
#42
avatar
Meister

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 22:16
avatar  ( gelöscht )
#43
avatar
( gelöscht )

Ja denke ich auch. Aber schon ein Ding, dass da soviel Kraft "verloren geht" . Hätte ich in der Schule da mal besser aufgepasst, ich könnte es dann herleiten....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 22:21
avatar  Dallster ( Gast )
#44
avatar
Dallster ( Gast )

Bei zwei 70 er Kolben passt natürlich auch eine Menge Öl rein.
Könnte man jetzt die Ölmenge ausrechnen und mit der Fördermenge der Pumpe und Zeit ausrechnen.....wenn man wöllte....


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 09:23 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 09:50)
#45
avatar
Profi

Moin,
Das Thema Frontlader hat mich auch dazu veranlasst mal an meinem 740 an der Frostschwinge zu messen. Da hat die Kolbenstange einen Durchmesser von 65mm. Er hebt auf der Palettengabel 1,5t. Nachbar sein Fendt 309 mit Stollschwinge hebt das zb nicht , da ist mit 1,2t Schluss. Die gleiche Frostschwinge werden auch an größere IHC verbaut und an Maxxums hab ich die auch schon gesehen. Daher bist du Gunnar eigentlich mit deinen 2t schon gut dabei.
Wie voll ist dein 8tonner denn Beladen wenn du da beim Kippen Probleme hast. Mei Reisch 8Tonner zb darf man beim CCM Abfahren vorne nicht zu voll machen weil dann der Handbagger zum Einsatz kommt. Nachbar sein Krone hat da keine Probleme , hat allerdings auch nen fetteren Stempel drunter.
Das ist die Frostschwinge EFL/2 1020 H G 5

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 13:38
#46
avatar
Meister

Jep. Der Stempeldurchmesser, die länge und die Position machen den Unterschied.
Um so weiter vorne, dementsprechend länger und dicker, um so mehr geht.
Gruß, Peter

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!