Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und.......

  • Seite 10 von 10
29.12.2018 06:12
avatar  ( gelöscht )
#181
avatar
( gelöscht )

Du hast aber eine Pechsträhne. Das tut mir Leid.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 12:28
#182
avatar
Geselle

Pechsträhne ist das richtige Wort!
Dieses Jahr ist verseucht. Motor des Wohnmobils Totalschaden, Auto meines Sohns großer Unfallschaden, Schneemobil reparatur (erledigt)
plus das übliche wie LNB der Satanlage bei -23 grad defekt, u. u. u. Könnte noch unzähliges auflisten.
Deshalb brauche ich keine Dauerbaustelle wie den Trekker. Schade eigendlich! Ich habe anderes zu tun und mein Hobby ist es auch nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 13:02
avatar  844er
#183
avatar
Profi

Oh oh...
DAS IST NICHT GUT !! Das sind ja keine schönen Nachrichten. Hoffe bei den Unfällen von deinem Sohn und Dir sind keine bleibenden Schäden entstanden. Blechschaden kann man ersetzen

ABER: DAS ALTE JAHR ist ja bald vorbei !! Im nächsten Jahr wird bestimmt alles besser
Ist doch auch ein wenig schade um den schönen Maxxum. Da hast du einen so schönen Schlepper und der steht nur rum. Vielleicht liegt es ja wirklich nur ein einem Filter für ein paar Euro. DAS würde ich auf alle Fälle noch versuchen, falls noch nicht geschehen.

Wenn du mit dem Gedanken spielst den Maxxum zu verkaufen... Ich wüßte da ggf. noch jemanden, der einen sucht.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 13:46
#184
avatar
Geselle

Hallo Alfred,
außer ein paar blauen Flecken und viel Glas im Nacken, sind bei mir keine Schäden entstanden. Sohnemann ist auch ohne Plessuren davon gekommen.
Du weißt schon, das der Traktor in Schweden steht? Er wird definitiv verkauft. Habe keine Lust und Zeit auch nur einen Handschlag daran zu machen.
Gruß werner
PS: Hätte gerne ein Video von der Bergung des Ford eingestellt. Hab aber keine Ahnung wie es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 14:18
avatar  redcaba
#185
avatar
Meister

Hallo Alfred,

Falls dein Bekannter weitere Hilfe braucht kann er sich (oder wahlweiße du) hier melden und auch im Falle des Erfolgs darf sich gemeldet werden - welcher dann von allen hier Beteiligten sicher gefeiert wird.

Werner,

vor dem Hintergrund den du Schilderst ist es sicherlich eine gute Entscheidung das der Maxxum vom Hof geht. Es ist einfach nur Schade und Ärgerlich das es so gelaufen ist. Der Schlepper ist bestimmt auch in Schweden eine brauchbare Maschine, aber das war deiner von Anfang an nicht. Wir haben viel durchgedacht, geschrieben und du mitgedacht, ausprobiert und zurückgeschrieben. Mehr ging nicht. Zum Jahreswechsel wünsche auch ich dir ein gutes 2019, in welchem der unbrauchbare Trubel einen Bogen um dich macht.

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 15:34
avatar  844er
#186
avatar
Profi

Zitat von midsommar2018 im Beitrag #184
Hallo Alfred,
........
PS: Hätte gerne ein Video von der Bergung des Ford eingestellt. Hab aber keine Ahnung wie es funktioniert.


Hallo Werner. Wenn du keinen YouTube-Kanal hast, dann kannst du Videos völlig kostenfrei und ohne Anmeldung hier hochladen: https://workupload.com/

1. Videodatei auswählen
2. Optionen auswählen (Speicherdauer würde ich auf unbegrenzt setzten)
3. Link jetzt teilen


Sobald das oder die Videos hochgeladen wurden, klickst du unten auf den Button "Jetzt teilen". Dann wird dir ein Link angezeigt. Den kopierst du dir einfach raus und fügst ihn in diesem oder einem anderen Beitrag wieder ein. Geht total einfach und ist absolut kostenfrei !

Gruß Alfred

PS: Hast du ein paar technische Daten und aktuelle Bilder vom MAXXUM. Preis auch gern per PN.
Ansonsten kannst du den Verkauf auch hier im Forum in die passende Rubrik stellen: Angebote/Verkaufe:
Da kannst du dann auch soviele Bilder hochladen wie du willst. Gib aber bitte entsprechende technische Daten mit an, wie Baujahr, Betr-Std. usw... Je aussagekräftiger, desto besser/schneller der Verkauf

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2018 15:49
#187
avatar
Geselle

An alle "Helferlein",
auch ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019
Grüße werner


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 10:17
#188
avatar
Geselle

Hallo,
hatte letztes Jahr versprochen, ein Video von meinem Stunt mit meinem alten Ford einzustellen.
Hoffe es klappt nun.
https://addpics.com/show/41ee46bb77[Video][/Video]


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 10:32 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 10:37)
#189
avatar
Geselle

Hallo,
leider bin ich offensichtlich zu blöd. Auf dem Bild steht der Traktor schon wieder ,
er wurde ursprünglich mit zwei Traktoren aufgerichtet.
Auf dem Foto ist nur noch ein Traktor zu sehen, um das umfallen zu verhindern.
PS: Die ursprüngliche Datei scheint zu groß zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:44
#190
avatar
Geselle
01.02.2020 14:25 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 14:53)
avatar  844er
#191
avatar
Profi

Hallo Werner

1. Wenn du das oder die Bilder auf einem externen Bildhoster (addpics) liegen hast, dann spielt die Bildgröße beim Einfügen in einen Beitrag keine rolle.
2. Wenn du das oder die Bilder allerdings über direkt vom Rechner/Handy über "Datei anhängen" (findest du unten rechts unter dem Texteingabefeld) hochladen und einfügen willst, dann hast du eine Größenbegrenzung von 6MB pro Bild. Da bekommst du dann beim hochladen eine Fehlermeldung, sollte das Bild zu groß sein.

Bevor ich dir/anderen eine Kurzerklärung gebe, hier ein Hinweis zu den Text-Editoren im Forum. Es gibt 2 Möglichkeiten um Texte im Texteingabefeld zu editieren.
1x mit dem BB-Code Texteditor. Dieser ist aktiviert, wenn unten links unter dem Texteingabefeld "TinyMCE aktivieren" steht. Der BB-Code Texteditor werden die zu editieren Texte (z.B. Fett, Kursiv, Unterstreichen usw.) nicht direkt umgesetzt sondern in Klammern gesetzt ! Die richtige Umsetzung erfolgt erst in der Vorschau oder nach dem Hochladen des Beitrages !
1x mit dem TinyMCE. Dieser wandelt editierte Texte (Fett, Kursiv, Unterstreichen, Bilder per Grafikadresse einfügen usw. direkt bei der Beitragsgestaltung um ! Um den TinyMCE-Editor zu nutzen, klickt vor der Betragserstellung unter dem Texteingabefeld auf "TinyMCE aktivieren".
WICHTIG: Bitte nicht während der Texteingabe zwischen dem BB-Code Editor und dem TinyMCE Editor hin und her wechseln !!!! Da sich diese nicht so ganz untereinander vertragen, gibt es dann ggf. Probleme bei der Textansicht im Eingabefeld ! Dieses Problem bekommt Xobor (Miranus) einfach nicht in den Griff

Hier eine kurze Begriffserklärung zu den Symbolzeichen über dem Texteingabefeld unter Verwendung des BB-Code Editor


Dieses Symbol steht für Weiterführungslink zu einer anderen Internetseite
Hier ein Beispiel an folgendem Satz der dann im Beitrag als Weiterführungslink erscheinen soll:
Eingeben und markieren dieses Satzes Fronthydraulik funktioniert seeeeeehr lansam und..... , dann ein Klick auf dieses Symbol .
Nun wirst du aufgefordert den zuvor kopierten Link ein ein neues Fenster einzugeben. Folge bitte den Anweisungen. Der Satz wird dann in Klammern ohne Leerschritt angezeigt, was dann im hochgeladenen Beitrag so angezeigt wird Fronthydraulik funktioniert seeeeeehr lansam und.....


Dieses Symbol steht für das Einfügen eines Bildes von einer anderen Webseite/Bildhoster in einen Beitrag. In deinem Fall "addpics"
So gehst du richtig vor: Zuerst die Grafikadresse des Bildes welches im Beitrag erscheinen soll kopieren und im Beitrag einfügen. In deinem Beispiel wäre das folgende Grafikadresse https://addpics.com/files/thumbs/jvi-13-c43d.jpg Dann mit der Maus markieren und auf dieses Symbol klicken Die Grafikadresse wird dir nun in diesen Klammern


Dieses Symbol steht für das Einbetten eines YouTube Videos mit Direktplayer in einen Beitrag. Das heißt, in der Vorschau oder im fertigen Beitrag wird euch das eingebettete Video mit Direktplayer angezeigt. Eingefügte Video-Links von fremden Video- /Filehoster wie workupload oder File-Upload usw. werden nicht unterstützt !
Die Vorgehensweise zum Einfügen/Einbetten von Video-Links ist die selbe wie beim Bilder einfügen per Grafikadresse.


Hier eine Symbolerklärung unter Verwendung des TinyMCE Texteditor


1 steht für Weiterführungslink eines Wortes / Satzes im fertigen Beitrag sichtbar machen. Hier zuerst den Link der Webseite kopieren auf den weitergeleitet werden soll. Danach dann das Wort / Satz im Beitrag markieren und anschl. das Symbol 1 anklicken und den Anweisungen folgen.
2 steht für Weiterführungslink eines Wortes /Satzes aufheben. Dazu den zuvor eingefügten Link im Beitrag markieren und anschl. auf das Symbol 2 klicken um den Weiterführungslink zu deaktvieren
3 steht für Bild per Grafikadresse in einen Beitrag einfügen. Hier zuerst die Grafikadresse des Bildes -welches im Beitrag eingefügt werden soll- kopieren. Danach ein Klick auf das Symbol 3 und dort dann den Anweisungen folgen die angezeigt werden. Wenn alles gemacht wurde, wird euch das Bild direkt im Texteingabefeld angezeigt.
4 steht für Video per Videolink-Adresse mit Direktplayer in einen Beitrag einfügen. Hier zuerst den Link Videoadresse von YouTube kopieren. Dann auf das Symbol 4 klicken und den Anweisungen folgen die angezeigt werden. Wenn alles richtig gemacht wurde, dann erscheint das YouTube-Video im Beitrag direkt im Texteingabefeld.
5 steht für die @Verlinkung zum Ansprechen/Informieren eines Mitgliedes. Wenn ihr da drauf klickt, dann braucht ihr nur den Usernamen im angezeigten Textfeld eingeben.


Hoffe ich konnte dir und anderen mit meiner "kurzen" Erklärung etwas mehr Licht ins dunkel bringen

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 14:57
avatar  844er
#192
avatar
Profi

Hallo Werner

Die angegeben Links zu workupload funktionieren nicht. Link 1 ist nicht bekannt und bei Link 2 soll ein passwort eingegeben werden. Da musst du die Einstellungen für den upload ändern. Sprich das/die Videos ohne Passwort versehen und öffentlich stellen. Sonst wird das nichts...
Noch besser wäre es, wenn du ein ein YouTube-Konto einrichtest...

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 15:07
#193
avatar
Geselle

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 20:52
avatar  844er
#194
avatar
Profi

Jetzt hat es geklappt

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 22:59
#195
avatar
Geselle

War eine schwere "Geburt" , aber jetzt weiß jeder was man nicht machen sollte. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 23:20
avatar  533
#196
avatar
533

Wie ist der Unfall denn passiert ? Hoffe es ist dir nichts passiert ...

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 23:41
#197
avatar
Geselle

Hallo,
naja, wollte dem Schneepflug etwas Platz machen und habe dabei die feste Schneedecke verlassen ;-)
Der Unfall war bereits letztes Jahr. Hatte damals versprochen ein Video einzustellen und habe es tatsächlich heute geschafft.

Weist du, warum ich nur per -Schnellantwort- antworten kann?
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 02:13
avatar  844er
#198
avatar
Profi

Hallo Werner
Die Schnellantwort ist ein zusätzliches Texteingabefeld zum Eingeben von Texten ohne viel "Schnick-Schnack"...
Den Antwort-Button findest du -wie gewohnt- rechts unten zwischen Schnellantwort und Beitrag.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 06:15
#199
avatar
Geselle

Danke Alfred,
da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
grüße werner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!