Oeldruck Messen 5130

04.02.2018 19:08
#1
avatar
Praktikant

Hallo.
Könnte mir jemand sagen wo man genau den Motoroeldruck messen kann beim 5130?
Wenn es möglich ist bitte mit Bild.
Wo sollte der Oeldruck ca liegen bei Kaltem Oel?
Danke
Gruss Markus

Case 5150

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 10:18
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Markus,
meinst Du tatsächlich "Motoröldruck" oder eher den Druck für die Hydraulikanlage?

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 12:36
avatar  ( Gast )
#3
avatar
( Gast )

Hallo.
Ja meine tatsächlich den Motoroeldruck..
Eigentlich am Oeldrucksensor?
Gruss Markus


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 11:08
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Da kann ich Dir leider nicht helfen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 19:49
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Markus

Warum willst du den Öldruck messen ? Was für Probleme hast du denn ? Flackert die Öldruckanzeige im Amaturenbrett oder geht gar nicht an, wenn du die Zündung einschaltest ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 09:24
#6
avatar
Praktikant

Hallo.
Ne die Anzeige Funktioniert und Flackert auch nicht.
Für mich persönlich dauert es zulange wenn er warm ist bis die Anzeige erlischt nach dem Starten, rein vom Gefühl her 5 sec, oder wäre dies normal? Wie kann man testen ob der Allrad sich ausschalten tut?

Gruss Markus

Case 5150

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 15:46
avatar  redcaba
#7
avatar
Meister

Hi,

Wieviel Std hat der Motor drauf und welches Öl ist drinn? Intervalle und Ölsorte eingehalten?
5 Sec Öllampe an - bei warmen Öl - wäre mir auch zuviel, Vorausgesetzt der Schalter ist iO.
Öldruckwerte hab ich aber auch grad keine zur Hand... Da könnten die Jungs die ein Werkstatthandbuch ihr Eigen nennen mal nachsehn.

Zum Allrad, das probierst mit vollem Lenkeinschlag und Langsamer Vorwärtsfahrt aus ob Verspannung beim Einschalten auftritt, die sich am besten schlagartig beim Ausschalten löst. Es reichen schon 2mtr Kurvenfahrt um da nen direkten Unterschied festzustellen.....

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 15:54
avatar  redcaba
#8
avatar
Meister

Achja, Öldruck prüfen am Schalter, dann hast den Druck an der Stelle abgegriffen wo ihn auch der Schalter bekommt.

In Aktion treten musst du sowieso:
Passt der Druck, kann der Schalter eh weg und n neuer rein.
Passt der Druck nicht, ist den Schalter wieder reindrehn das geringste Übel weil dann Ursachenforschung angesagt ist...

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 17:26
avatar  ( Gast )
#9
avatar
( Gast )

Wartungen und Oel Sorte alles immer eingehalten(15W40 laut Case Werkstatt), eher sogar früher gewechselt wie man muss.
Vielleicht sind es auch 3 sec...Ich Schau morgen nochmal genau.
Der Motor hat 4700BTS runter, Motor wurde aber beim Vorbesitzer überholt.
Wenn der Motor was haben sollte, kommt er raus und dann der von 5150 rein.
Wenn jetzt noch jemand weis wie hoch der Druck sein sollte und wo der Geber sitzt wäre es super.
Grus Markus


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 20:42
#10
avatar
Praktikant

Hallo,
also der Oeldruckschalter hat einen Dachschaden, im Lehrlauf bei Warmen Motor 3,3 Bar und bei 1700 U/min 6 Bar.
Danke für eure Hilfe.

Gruss Markus

Case 5150

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 00:41
avatar  redcaba
#11
avatar
Meister

Hast schon nen neuen eingebaut?

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 11:26
#12
avatar
Praktikant

Ist bestellt...

Case 5150

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!