Wie ist das Wetter bei euch ??

  • Seite 1 von 3
20.10.2013 11:09
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Forumsgemeinde,
HINWEIS: Da ein kopieren von 20 Seiten doch arg anstrengend ist habe ich mich dazu entschlossen, nur die letzte Seite im Gesprächsverlauf zu kopieren.
Wer den gesamten Gesprächsverlauf nachlesen möchte (ist schon recht interessant, wie so das Wetter die letzten zwei Jahre war), dem habe ich hier einen Direktlink zum anderen Forum eingerichtet, der bei Seite 1 des Threads "Wie ist das Wetter bei euch?" anfängt.

Klick mich hier und du gelangst auf Seite 1 des Threads "Wie ist das Wetter bei euch ?"

Ab hier fängt dann die letzte Seite des besagten Threads an:

***********************************************************************************************************************************************************************************
Name Nachricht von Themenstarter
mario844
:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 21 Jul. 2013 11:28



Trockenheut keine niederschläge, die wiese ist braun wie in Kroatien , der mais verdirbt, die kürbisse wachsen nicht mehr, sprünge im Acker bis 3 cm...... was soll ich machen? laut bericht geht es so weiter mit 30 grad und ohne regen.....
Liebe Grüsse MARIO

********************************************************************************************************************************************************
533
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 21 Jul. 2013 16:21



Hallo Mario,

da hilft nur eins: Kürbisacker bewässern...

Vielleicht kann man da mit nem Güllefass Wasser aufbringen, das man sich aus nem Grabben oder Teich holt...

Gruß Alfred
***************************************************************************************************************************************************

Schuppen37
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 21 Jul. 2013 17:08



Schön heiß bei 35°

alles ruft nach Wasser,Mais und Zuckerrüben sind total ausgetrocknet,

die Wiesen braun,das Getreide wird notreif,was zu Ernteausfällen führt.

Mfg Anton

***************************************************************************************************************************************************

Schuppen37
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 23 Jul. 2013 20:28



Wir haben seit 2 Std.Gewitter mit mäßigem Regen bei 19° leicht windig.

Mfg Anton

************************************************************************************************************************************************************
mario844
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 29 Jul. 2013 18:28



Trocken Trocken am Acker ist alles fast verdort und nun windspitzen bis 110 kmh... was ist da los mit dem Wetter?
Liebe Grüsse MARIO
********************************************************************************************************************************************************************

Schuppen37
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 29 Jul. 2013 19:35



Wir hatten gestern Abend so gegen 17°° Gewitter mit Starkregen und seitdem hat es nicht mehr aufgehört zu regnen bei 16° und bis jetzt 38 Liter Regenmenge.

Mfg Anton

************************************************************************************************************************************************************************

Goldener 353
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 31 Jul. 2013 09:32



Am Samstag nach 4 Wochen endlich 15mm Regen. Heut Nacht kamen nochmal 5mm dazu.

Aktuell ein Sonne- Wolkenmix bei 20 Grad.

Anton kannst du nichtmal etwas Regen zu mir und auch zum Mario schicken.

Mfg Uli

******************************************************************************************************************************************************************

Schuppen37
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 31 Jul. 2013 14:40



Uli ich hätte ja die Wolken zu euch geschoben, aber ich komme nicht so hoch mit meiner Leiter,

ja bei mir hat es jetzt die letzten Regentage 42 Liter geregnet,das reicht mal für einige Tage.

Mfg Anton
************************************************************************************************************************************************************************

Goldener 353
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 05 Aug. 2013 21:20



Heute ca 31 Grad sonnig mit leichten Wind. Wird Zeit das es wieder Regen gibt der Mais schreit förmlich danach.

Gruß Uli

****************************************************************************************************************************************************************************

Goldener 353
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 19 Aug. 2013 19:14



Endlich richtiger Regen. In den letzten 24 Stunden um die 60 Liter pro qm.

Gruß Uli

**********************************************************************************************************************************************************************

Schuppen37
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 25 Aug. 2013 20:51



Bei uns in Schwäbisch Hall

seit gestern Abend Regen 30 Ltr. bei 13°-15°

Mfg Anton
*******************************************************************************************************************************************************************

Schuppen37
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 31 Aug. 2013 19:18



Bei uns Trocken,windig bei 18°

Mfg. Anton

**************************************************************************************************************************************************************

Goldener 353
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 11 Sep. 2013 10:31



Regen, seid Samstag sind hier über 80 Liter pro Quadratmeter gefallen und bei aktuell 12 Grad.

Gruß Uli

************************************************************************************************************************************************************************

Schuppen37
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 13 Sep. 2013 00:03



Bei uns seit gestern Regenschauer bei 15°

Mfg. Anton

********************************************************************************************************************************************************************

Da Fergie-Fan
antwortete:

RE: Wie ist das wetter bei euch?, 19 Oct. 2013 08:21



Servus,



3°, brrrrr.



m.f.g Max

*******************************************************************************************************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 22:39
#2
avatar

Heute war ein schöner Herbsttag,bei 17°-18° teilweise sonnig mit aufgelockerter Bewölkung.
Mfg..Anton


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 09:35
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Anton,

wir hatten gestern Abend gegen 23 Uhr noch 16° !!
Ganz ehrlich......, SO kann das für den Rest des Jahres gerne bleiben... :-)

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 17:08
#4
avatar

Hier derzeit 23 grad Sonne und keine Wolken


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 19:16
#5
avatar

wir haben auch 24 grad und sohne,,, frühtemperaturen bei 12 grad... pflügen geht durch die trockenheit im sommer sehr gut.. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 13:56
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo

ALTER SCHWEDE !!
Bei uns ist zur Zeit richtig was los !! Man kann sagen "Vom WINDE verweht".....

So sieht unser Wetterbericht für Niedersachsen auf www.unwetterzentrale.de aus:



...und so für meine Stadt:



ABER einen "Vorteil" hat das ganze ja..... Der Wind steht grad so günstig, das er mir das komplette Laub von den Bäumen und vom Hof jagt...

Wie sieht´s bei euch aus ??

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 18:02
#7
avatar

Moin,
Ja bei mir ist das genau so das laub fliegt schön vom Hof
allerdings haben sich hier auch schon ein paar Bäume zerlegt.
Gruß Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 18:43
#8
avatar
Profi

Moin,
na da hat Sturmtief "Christian" ganz schöne Spuren hinterlassen.
Bei mir wollte er in die Scheune schauen und hat dazu mal eben ne 70 Pfannen herunter geworfen.
Am späten Nachmittag hat er ja nachgelassen und ich konnte den Schaden beheben.
Das blöde ist nur das meine Hofeichen alle noch sehr grün sind und das Laub festhalten.
Wäre schön gewesen wenn das auch weg gewesen wäre.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 08:09
#9
avatar

Hallo,

Bei uns in SH ging gestern garnichts mehr, gegen 15 Uhr war mit dem Auto kein durchkommen mehr überall lagen Bäume auf der sraße, dazu Stomausfall kein Licht kein Handynetz, kein garnichts,
rund um unseren Hof hat der Sturm zahreiche Bäume umgelegt, entwurzelt, abgeknikt. Zum GLÜCK hält sich der Schaden an den Dächern in grenzen, aber es gibt jede menge aufzurämen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 17:44
#10
avatar

Hallo bei uns im Schwabenländle seit heute Nacht Sturm mit Regenschauer bei7°-12°
Mfg..Anton


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 08:30
avatar  844er
#11
avatar
Profi

Hallo Anton
Bei uns Regen Regen Regen Regen in Dauerschleife.
Möchte nicht wissen wieviel Liter das wieder auf den Quadratmeter bis jetzt sind. Was'n Glück das der Mais schon seit längerem in der Biogasanlage schlummert und dort ein warmes Plätzchen gefunden hat...

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:24
#12
avatar

Hallo bei uns 7 -10 grad starck bewölckt und immer wieder auch regen...

sollte noch mit ausbringen, aber der boden zu weich.. und rutschig am Hang... :(
lg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 07:32
#13
Da

Servus,

bei mir wars die letzten zwei Tage richtig schön aber jetzt Regen.


m.f.g Max


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 06:46
#14
Da

Bei mir heute Schnee :-(.


m.f.g Max


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 20:07
#15
avatar
Profi

Der Winter will hier einfach nicht.
Heute von 1 bis 3 Grad, Hin und wieder Nieselregen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:13
avatar  nobby87
#16
avatar

Hier hat's übernacht bei -3 Grad eine 5cm dicke geschlossene Schneedecke gegeben.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:23
avatar  844er
#17
avatar
Profi

Hallo Norbert
Willkommen im Club.
Hier siehts derzeit bei -4 Grad so aus:



Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 12:33
#18
avatar

Bei mir auch ......

das selbe wetter.... cool


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 12:15
#19
Da

Na dann wird ich das Thema mal wiederbeleben ;-) .

Also bei mir in Niederbayern ist heute herrlicher Sonnenschein bei ~3-4 °C


m.f.g Max


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 20:24
#20
avatar

von Donnerstag Abend bis Samstag ca. 35 Liter regen zuvor letzte woche und heute um die 30 grad und Sonne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!