Welches Mähwerk an den Case ih 956xl ?

31.07.2016 12:32
#1
Ne

Hallo liebe gemeinschaft.

Ich habe im moment an meinen case ein km22 angebaut und zuhause , aber wenn ich es hochhebe streift der schutz des mähwerks an den reifen und das andere problem ist dass es dann nur ca 1,30mäht weil es nicht weit genug raussteht.

Was habt ihr für ein mähwerk an eurem ?

Würde ein 1.85er mähwerk reichen dass es nicht mehr streift ?


Danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 12:41
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Themenstarter

Das Trommelmähwerkt ist für den CASE-IH 956 XL definitiv zu klein, da der Schlepper von der Spurbreite her viel breiter ist, wie die Arbeitsbreite des Trommelmähwerks.

Die Arbeitsbreite des Trommelmähwerk sollte mit der Spurbreite des Schleppers passend sein. Welchen Hersteller du da nimmst ist da relativ egal.

Interessant für mich wäre jetzt zu sehen (per Bilder), wie das bei dir jetzt genau aussieht, wenn das Mähwerk an den Hinterrreifen kommt.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 20:29
#3
avatar
Profi

Hallo.

Ich denke bei einem 95PS Schlepper sollte wenigstens ein 2,40m Scheibenmähwerk angebaut sein. Alles andere ist unnützen Diesel verbrennen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:05
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Moin,
wir fahren mit einem Pöttinger Novacat 305 mit Aufbereiter.(Scheibenmähwerk) 10-12 Km/h
Hätte ich erst auch nicht geglaubt aber, geht.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 10:35
#5
avatar

Hallo mit dem 844s und auch den steyr 8080 Fahre ich mit einem Niemeyer mit aufbereiter 2,6 meter ohne probleme auch am Hang... also bis 3 meter beim Scheeibenmähwerk wird es kein problem sein ...

welche Marke du niemst ist deine entscheidung... würde aber kein Trommelmähwerk nehmen..

lg. Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!