Wintereinbruch Ende April 2016

27.04.2016 07:34 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 07:35)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Moin Moin

Ich guck heute Morgen aus dem Fenster und denke nur:


Wie sieht´s bei euch aus ?|addpics|15l-2l-abbd.jpg-invaddpicsinvv,15l-2m-c55e.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 13:27
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Bei uns lagen noch ein paar Hagel Reste und es ist deutlich zu kalt.
Aber was solls Augen zu und durch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 15:13
#3
avatar

Hy Leute
Auch bei mir im Süden österreichs Schnefall :(

Letzte Nacht -3 Grad die blüten der Apfel und Pfirsich Bäume alle abgefroren
Die Landwirtschaftskammer schätzt den Schaden schon auf 30 Millionen Euro.. und die heutige Nacht nochmal Frost...

Wenn man bedenkt das wir vor 4 Tagen 26 Grad plus hatten

lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 15:29
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moin Mario

DAS ist schon Wahnsinn.... Also an so ein Wetter kann ich mich nicht erinnern. Ich bin gespannt, wie DAS dies Jahr noch wohl so weitergeht...
Hier fürchten viele schon um ihre Kartoffeln, die zum einen schon leicht Fahne zeigen und zum anderen noch gelegt werden müssen, weil es hier vielerorts einfach viel zu Nass ist und die Äcker nicht oder zu spät beackerbar waren/sind.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 15:33
#5
avatar

Hallo Alfred
Ich kann mich auch nicht erinnern...
Grad gehört 80 % der Obstkulturen in meiner Region sind beschädigt Schaden bislang 100 Millionen Euro...

Ich fürchte mich auch meine Kürbisse sind auch schon drin und die vertragen gar keine minus Grade :(

Lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!