1055, dritte Gang springt raus

14.02.2016 18:44
#1
avatar
Lehrling

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe meinen 1055er mal bewegt und dann ist mir wie oben beschrieben, der dritte Gang während der Fahrt immer wieder rausgehüpft. Woran könnte es liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 06:59
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Wenn du Glück hast ist dein Schalthebel ausgeschlagen und schlägt gegen die Kabiene, bzw.der weg ist nicht mehr weit genug um den Gang richtig einzulegen.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 19:19 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 19:20)
#3
avatar
Profi

Hallo.

Es kann am Rastenbolzen liegen, so dass die Feder den Schalthebel nicht mehr in Position hält oder die Synchronringe sind an der Verzahnung verschlissen.
Ein Werkstatthandbuch für das Getriebe wäre von Vorteil.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!