Mitas Pneu Trac --> Neuartiger Reifen

12.12.2015 11:10
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Case IH Freunde

Hab da was interessantes über einen neuentwickelten Reifen gefunden, was ich euch hier unbedingt mal zeigen möchte



Ich glaube DAS könnte sich zu einem Knaller enwickeln. Sieht zwar sch.... aus ABER ist sehr effizent und hat -wie ich finde- viele Vorzüge gegenüber einem herkömmlichem Standartreifen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 12:46
#2
avatar

Hi Alfred,
Das Video habe ich auch schon gesehen. Auch das Konzept finde ich gut!
Nur stell ich mir dass ein wenig schwierig vor wenn man z.B sehr steinigen Boden hat und sich dann Steine in den Lamellen festsetzen oder auf nassem Untergrund. Ebenso wage ich zu bezweifeln dass das Fahrverhalten gerade in Kurven ebenso stabil ist wie mit konventionellen Reifen.
Man darf aber gewiss auf die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren gespannt sein!!

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 06:04
avatar  Bauer b
#3
avatar
Profi

Bin auf jede Fall gespannt wie der Reifen sich fährt,wenn er hält was er verspricht und er nicht zu teuer wird
werde ich ihn ausprobieren.
Wir habe ohne ende Steine ,Lehm und reichlich nasse Ecken .
Ich könnte mir vorstellen das eine Reifendruckregelanlage bei diesen Reifen sinn macht.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 06:16
avatar  Michi.R
#4
avatar

Das wird schon werden mit dem neuen Reifen...

Gruß Michi


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 15:36
#5
avatar
Profi

Hallo.

Klingt nicht schlecht. Mal sehen was da ein Langzeittest für Ergebnisse bringt auf Haltbarkeit.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 06:26
avatar  Bauer b
#6
avatar
Profi

Moin nochmal ein kleiner Film mit ein paar neuen infos.

[url]https://youtu.be/xeoMQ9MnQhE
[/url]


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2015 07:03
avatar  Michi.R
#7
avatar

Moin,

Das finde ich auch sehr Interessant...

http://www.traction-magazin.de/gkn-grip-rim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!