Felgen und Reifen

04.12.2015 16:08
#1
avatar

Hy Jungs

Möchte meinen Steyr umbereifen hab momenatan vorne 7,50-18 drauf....
wüsste felgen mit 7.50-16 reifen drauf, möchte aber 9.00-16 reifen kaufen bring ich die drauf

es handelt sich nicht um Allrad reifen.. es ist ein hinterad schlepper

lg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 18:23
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Hallo Mario,

ich vermute deine Frage ist, ob die die 9.00-16 Reifen auf die Felgen der 7.50-16er Bereifung kriegst.
Das dürfte nicht gehen, da die 7.50-16 Reifen auf einer 5.50-16 Felge montiert sein dürften. Für die 9.00-16 brauchst meines Erachtens breitere Felgen (7-16).
Ich habe z. B. bei meinem 533 vorne eine Bereifung der Größe 10/80-12 und die sind auch auf einer 7 Zoll breiten Felge montiert.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 21:50 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 21:51)
#3
avatar
Profi

Hallo Mario.

Hier ist mal ein Beispiel zu deiner Reifenbreite. Dort ist die empfohlene Felge eine 8 Zoll laut Hersteller.
Da wirst du, wie Andreas schon schrieb, eine andere Felge benötigen.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 22:04
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Mario

Im Forum-WIKI (Menüleiste oben) findest du im Inhaltsverzeichnis eine Umrechnungstabelle für Schlepperreifen. Im angehängten PDF gelangst du zusätzlich auf die Herstellerseite von Conntinental, wo du in gewissen Tabellen genau sehen kannst, was für eine maximale Reifenbreite für die jeweilige Felgengröße geht...

Hier der Link: Wiki:umrechnungstabelle-fuer-schlepperreifen

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!