Programm AdBlocker: Nervige Werbung auf Internetseiten unterbinden

24.10.2015 18:51
avatar  533
#1
avatar
533

Hallo

Man kennt das.... Wird eine Internetseite aufgerufen , so erscheint dort oft nervige Werbung von anderen Internetseiten oder Seiten, die man zuvor mal besucht hat. Leider ist auch unsere Forumseite nicht ganz frei davon..

Gibt es dafür abhilfe ? Anwort: Ja, die gibt es. Das "Zauberprogramm heißt "AdBlocker" welches man sich für seinen Browser (Opera/Firefox/Google-Chrome/Internet Explorer) herunterladen und instalieren kann.

Wenn ihr einen solchen AdBlocker haben möchtet, so klickt bitte auf den für euch passenden Link zum jeweiligen Browser:

Adblocker für den Firefox-Browser
Adblocker für den Opera-Browser
Adblocker für den Internet-Explorer von Microsoft
Adblocker für den Google-Chrome Browser


Wichtiger Hinweis zur jeweiligen Installation:
Leider ist es heute so, das viele kostenlose Programme (klickt man auf Standartinstallation) mit zusätzlichen Programmen installiert werden, die man nicht haben möchte oder schlichtweg nicht braucht. So leider auch beim AdBlocker.
Nutzt bei der anschließenden Installation bitte unbedingt den Weg zur Benutzerdefinierten Installation  und entfernt dort die entsprechenden Häkchen bei den zusätzlichen Programmen, die mitinstalliert werden können/sollen !

Solltet ihr diesbezüglich fragen haben, so könnt ihr mich auch gerne per PN anschreiben. Klickt dazu einfach auf folgenden Link: @533

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:41 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 21:47)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo

Nachtrag meinerseits bezügl. nerviger Werbung im Forum oder auf anderen Internetseiten.
Wer die oben angeführten zusätzlichen Programme nicht installieren möchte, der kann seinen Browser (falls in den Einstellungen des Browsers vorhanden) im Privat-Modus nutzen... Wie das geht erkläre ich euch hier kurz anhand der Einstellungen beim Firefox-Browser ....

Ihr könnt viele Internet-Browser auch im Privaten-Modus nutzen, was dann Werbung auf Internetseiten und auch auf der Forumsseite unterbindet. Im Firefox-Browser klickt ihr dazu bitte oben rechts auf dieses Symbol:


Es öffnet sich dann ein kleines Symbolfenster, wo ihr dann auf dieses Zeichen klickt:


Hoffe euch hat mein zusätzlicher Tipp gefallen...? Wenn ja, dann dürft ihr gern ein "Gefällt mir" da lassen

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!