Reflektor

07.09.2015 21:59
avatar  MC353
#1
avatar

Hallo Leute.

Weiß von euch vielleicht jemand,
Ob man alte Reflektoren von den Frontscheinwerfer neu beschichten lassen kann?
Oder gar selber machen kann?
Es tut mir weh,die alten einfach wegzuwerfen und neue zu kaufen.
Nicht des Geldes wegen,aber ich werfe nicht gerne so schnell etwas weg.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 22:59
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Michael

Ich glaube nicht, das du das mit einer neuen Beschichtung marke Eigenbau so einfach hinbekommst. Ich würde die Scheinwerfer -sollten die Reflektoren unanasehnlich sein- einfach durch neue ersetzen. Wenn du glück hast, dann kannst du vielleicht auch schon welche mit H4 Scheinwerfern bekommen, die dann auch deutlich besseres Licht auf die Strasse werfen und alles einfach besser ausleuchten.

Wenn du allerdings unbedingt die alten Reflektoren neu lackieren möchtest, so könnte es ggf. mit Chromlack funktionieren... Das wäre jetzt so eine Idee von mir.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 07:11
avatar  MC353
#3
avatar

Moin Alfred.

Habe einen mit Chromlack 3x lackiert und dann noch 2x mit Klarlack.
Das Ergebnis war zufriedenstellend.
Muß im Feb. zum TÜV, bin mal gespannt was der dazu meint.
Habe aber im Netz bei "DELEGRO d.e." neue für 24€ das Stück gesehen.
Ich denke,da lohnt sich der Aufwand ,und die zweifache TÜV-Gebüren nicht,
Und es gibt neue.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!