Hochdruckreiniger: Welchen könnt ihr empfehlen ?

29.08.2015 12:52
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Da mir mein Hochdruckreiniger (Kärcher K 2.98) den Dienst quittiert hat, bin ich auf der Suche nach einem anderen neuen Hochdruckreiniger. Da die Auswahl im Netz sehr groß ist, bin ich mir nicht sicher, was für ein Gerät ich mir zulegen soll.

Jetzt meine Frage an euch: Was für ein Gerät (bitte Angabe mit genauer Modellbezeichnung) habt ihr auf dem Hof und wie seit ihr damit zufrieden ?

Bin auf Antworten gespannt.

Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 15:44
avatar  MC353
#2
avatar

Hallo Alfred!

Wie lange hatt denn dein Kärcher Dir seinen Dienst geleistet?
Ich habe den Kärcher K4 und den schon bald 21 Jahre und läuft tadellos.
Für mich gibt es da keine frage, Kärcher wird durch Kärcher ersetzt.

Gruß Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 16:05
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Michael

Die heutige Qualität von Kärcher ist nicht mehr die, die es vor vielen Jahren war...
Ich habe meinen Kärcher seit ca. 1 Jahr neu gekauft. LEIDER habe ich den Kassenbon verloren sodass ich da nichts in Sachen Garantie machen kann...
Vor dem Kärcher hatte ich einige No-Name Reiniger gehabt, die (man kann sagen) alle nach Ablauf der Garantie ihren Dienst quittiert haben. Da hatte ich dann so die Schnautze voll, das ich mir gesagt habe, ich kaufe mir einen Kärcher, dann hast du Ruhe. Falsch gedacht....

Von der Qualität her sind die Kärcher HDR einfach TOP, DAS kann ich schon sagen. Die Lanze, der Schlauch, das Zubehör (Terassenreiniger) und das Gehäuse sind da gegenüber No-Name HDR (Hochdruckreiniger) einfach nicht zu schlagen und man merkt schon, das Kärcher da ne ganz andere Liga ist.

Ich habe mich (dem Internet sei dank) viele viele Infos durchgelesen, aber je mehr man ließt, desto schwerer fällt die Auswahl.... Darum möchte ich gerne wissen, was ihr so für Hochdruckreiniger habt und wie ihr damit zufrieden seit.

Ich bin da zur Zeit für jede Antwort dankbar und hoffe, ihr könnt mir da mit euren Empfehlungen weiterhelfen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 16:18
avatar  MC353
#4
avatar

Hallo Alfred!

Das kenne ich,die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.
Zwar nicht bei dem HDR, sonder bei den Stihl-Motorsägen.
Seit die ihre Produkte in den Baumärkten anbieten hat die Qualität schwer schwer nachgelassen.
Aber mit deinem Kärcher hattest Du dann echt Pech gehabt.

Gruß Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 19:25
avatar  IHC533
#5
avatar
Profi

Hallo,

ich habe zu Hause auch einen alten Kärcher. HD 1000 irgendwas. Hat mich, bis auf ein paar Kleinigkeiten auch noch nie im Stich gelassen und so lange es geht wird er auch wieder fertig gemacht.
In meiner Ausbildung zum Landwirt hatten wir auf meinen beiden Lehrbetrieben zum einen "Stadiko" und auch "Dieker" gehabt. Beide HDR waren sehr gut, über die Haltbarkeit kann ich so allerdings keine Aussagen machen, da ich ja nur 1 Jahr pro Betrieb damit gearbeitet habe und die auch wahrscheinlich mehr tun müssen wie bei dir, von wegen Stall waschen und so.
Aber sonst auch auf jeden Fall empfelenswerte HDR, vermute auch, dass die in einer höheren Preisklasse anzusiedeln sind als No-Name-Produkte.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!